Frauenärztin in Köln gesucht!
Mit der aus meiner letzten Schwangerschaft war ich leider super unzufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manju
Re: Frauenärztin in Köln gesucht!
habe mich mal eingeschlichen!
also, ich hatte eine super tolle fä, die in kalk ihre praxis hat. sie war immer super netspannt, hat nie panik verbreitet, war immer für einen da und hat am ende richtig mitgefiebert. fast schade, dass ich nicht mehr schwanger bin, und sie jetzt so selten sehe. allerdings, sie hält sich weitestgehend an die vorgaben der KK, also jedesmal ein US ist da nicht drin. insgesamt habe ich dann aber doch 7 mal ultraschall bekommen. echt, so eine tolle frau. und wenn sie was sagte, dann war es auch so.
ich schick dir die adresse übers profil.
lg, sada mit marius 15w+6t
ich habe mir von meinem Hausarzt eine gute FÄ empfehlen lasse. Sie selbst nimmt zwar keine Patientinnen mehr auf, aber in ihrer Praxis sind 3 FÄ, die wohl alle ähnlich arbeiten. Jetzt bin ich bei Frau Dr. Zirwes, die ich ABSOLUT empfehlen kann. Sie ist sehr ruhig, sehr nett und erklärt alles gut, macht keine Panik und geht auf meine Fragen ein - ich fühl mich rundum gut begleitet. Die Praxis ist die von Dr. von Scherenberg in der Brabanter Str., also im Belgischen Viertel.
Vielleicht rufst du ja mal da an...
Liebe Grüße,
Aless
das ist ja lustig... Ich war genau in der Praxis, allerdings bei der Scherenberg. Leider fühlten wir uns bei ihr gar nicht gut aufgehoben. Sie wirkte eher inkompetent und war jedesmal total fahrig. Nach jeder Untersuchung sind wir völligst verunsichert nach Hause gegangen. Schallen konnte sie auch nicht. (Zitat: "...da ist der Kopf - ooh, das ist ja der Po...")
Aber bei der Zirwes war ich einmal zur Vertretung und das war wirklich phantastisch. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen FÄ. Du hast echtes Glück, dass du bei ihr gelandet bist! Die fanden wir auch absolut super.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip und eine schöne Schwangerschaft,
Manju
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen