Suchen Menü

Frauenärztin in Köln gesucht!

Wer von euch kommt denn aus Köln und kann mir eine gute Frauenärztin (die auch Kassenpatientinnen nimmt...) empfehlen?
Mit der aus meiner letzten Schwangerschaft war ich leider super unzufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Manju
Bisherige Antworten

Re: Frauenärztin in Köln gesucht!

Hallo Manju! Ich wohne zwar nicht mehr in Köln (leider irgendwie, aber naja), aber ich hatte eine recht gute Ärztin. Die Frage ist natürlich, wo du in Köln wohnst. Die Ärztin, die ich meine, heißt Barbara Kohse und hat ihre Praxis in Porz-Eil (Johannesstraße). Sie ist vielleicht etwas übervorsichtig, aber in meiner 1. SS war mir das nur recht. Vielleicht wäre sie ja etwas für dich. LG Steffi

hallo manju!
habe mich mal eingeschlichen!
also, ich hatte eine super tolle fä, die in kalk ihre praxis hat. sie war immer super netspannt, hat nie panik verbreitet, war immer für einen da und hat am ende richtig mitgefiebert. fast schade, dass ich nicht mehr schwanger bin, und sie jetzt so selten sehe. allerdings, sie hält sich weitestgehend an die vorgaben der KK, also jedesmal ein US ist da nicht drin. insgesamt habe ich dann aber doch 7 mal ultraschall bekommen. echt, so eine tolle frau. und wenn sie was sagte, dann war es auch so.
ich schick dir die adresse übers profil.
lg, sada mit marius 15w+6t

Hallo Manju,
ich habe mir von meinem Hausarzt eine gute FÄ empfehlen lasse. Sie selbst nimmt zwar keine Patientinnen mehr auf, aber in ihrer Praxis sind 3 FÄ, die wohl alle ähnlich arbeiten. Jetzt bin ich bei Frau Dr. Zirwes, die ich ABSOLUT empfehlen kann. Sie ist sehr ruhig, sehr nett und erklärt alles gut, macht keine Panik und geht auf meine Fragen ein - ich fühl mich rundum gut begleitet. Die Praxis ist die von Dr. von Scherenberg in der Brabanter Str., also im Belgischen Viertel.
Vielleicht rufst du ja mal da an...
Liebe Grüße,
Aless

Hallo Aless,
das ist ja lustig... Ich war genau in der Praxis, allerdings bei der Scherenberg. Leider fühlten wir uns bei ihr gar nicht gut aufgehoben. Sie wirkte eher inkompetent und war jedesmal total fahrig. Nach jeder Untersuchung sind wir völligst verunsichert nach Hause gegangen. Schallen konnte sie auch nicht. (Zitat: "...da ist der Kopf - ooh, das ist ja der Po...")
Aber bei der Zirwes war ich einmal zur Vertretung und das war wirklich phantastisch. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen FÄ. Du hast echtes Glück, dass du bei ihr gelandet bist! Die fanden wir auch absolut super.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tip und eine schöne Schwangerschaft,
Manju
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen