Suchen Menü

Fragen

Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen:
Ich bin heute in der 22 SSW und habe seit einer Woche verstärkt das Gefühl als würde mein Bauch öfters hart werden. Kennt ihr das ? Ausserdem bin ich total kurzatmig und habe das Gefühl als wenn mein Bauch gerade ganz schwer wird und irgendwie auch soein bischen mehr nach unter drückt, habt ihr das auch und liegt das am immer größer werdenden Bauch oder muß ich mir Sorgen machen. Das Baby merke ich auch schon ganzschön dolle und weiss manchmal garnicht ob mein Bauch wirklich hart wird oder ob es sich komisch hinlegt, so das es sich wie ein harter Bauch anfühlt (wenn ihr versteht was ich meine,...?) Ja, ich vielleicht geht es hier jemandem ähnlich und kann mich mal ein bischen beruhigen...
LG Jolotta
Bisherige Antworten

Antworten

Hallöchen Jolotta,
kann Dich beruhigen. Das mit dem harten Bauch sind wahrscheinlich schon Übungswehen, was aber ganz normal ist. Es kann auch sein, dass Dein Baby sich dreht, um bequemer zu liegen. Das tut meins nämlich auch. Außerdem fühlt sich der Bauch manchmal an, als wäre er mit Steinen gefüllt und an den Boden genagelt, besonders, wenn man mal etwas schneller unterwegs ist. Alles total normal. Bis vor einer Woche hat mich mein Baby auch getreten, als ob es nicht mehr ganz dicht wäre. Mittlerweile ist es erheblich ruhiger, aber ich fände es, ehrlich gesagt, schöner, wenn's mal wieder häufigewr treten würde.
Hoffe, ich konnte Dich beruhigen!
LG
Corinna (25+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen