Fragen zur ambulanten Entbindung
nachdem mein Eisenwert wieder auf 12,3 (von 9,2 vor 4 Wochen) gestiegen ist, traue ich mich wohl tatsächlich an eine ambulante Entbindung, falls alles weiterhin gut geht. Kann mir jemand noch ein paar praktische Tipps geben? Also, erstens, was für Einlagen braucht man für den starken Wochenfluss die ersten paar Tage, bzw. wo bekomme ich die her? Im Drogeriemarkt habe ich neulich "Pelzy Vlieswindeln" oder so ähnlich gesehen, meint ihr, das geht?
Zweitens, braucht man einen Hausbesuch vom FA während des Wochenbetts oder reicht die Hebammenuntersuchung?
Drittens, was zieht man auf der Heimfahrt vom KH an, und sollte man sich ne Folie auf den Autositz legen? (ich kann mich nach Leas Geburt erinnern, dass ich geblutet habe wie ein Schwein *ggg*).
Ihr seht, Fragen über Fragen! Ich freu mich über viele Antworten.
lg, Lisa (im Endspurt --> 38+1)
Re: Fragen zur ambulanten Entbindung
ich wünsch dir viel glück bei deiner ambulanten geburt und eine schnelle geburt vorallem, damit du auch fit bist..grins...
also zu deinen fragen, ich hab trotz eisenwert von 11,4 ambulatn entbunden, ich fand den wert so ganz gut, es war auch schon mal niedriger.
Ich hatte ganz normale binden ,dicke antürlich und ausserdem kannst du im Kh fragen,ob du dir ein paar mitnehmen kannst, das machen die meistens, ich hab so 10 gegriffen,für die ersten 1-2 tage und mir ein paar netzschlüpfer(sexysexy) eingepackt :-).
du brauchst keinen hausbesuch vom FA,wenn mit dir alles okay ist.
die hebamme ist dazu da, sich den busen und eine evt naht anzusehen.sie macht also wirklich alles, mit ihr kannst du auch über alles sprechen.
Auf der heimfahrt hat ich, für mein ego, eine ganz normale hose von mir an und ein schickes oberteil, ich hab mich wirklich gut gefühlt und mich extra gut angezogen... das war super gegen depris, die leider oft auftreten,nach der geburt.Ich hatte keine folie unterm po aufm sitz..lol, wie gesagt, die binden ausm Kh sind ja schon super groß..sind wie surfbretter...lol...
Lg Chazy*eingeschlichen*
Mal einschleich
Liebe Grüße Michaela *EIFACHMALEINGESCHLICHEN*
Viele Grüße,
Christine
also ich bin 2 Stunden nach der Geburt ( Geburtshaus) nach Hause gefahren. Ich hab einfach eine Trainingshose und T-Shirt angehabt. Einlagen gibt es bei Schlecker, oder diese Pelzy Vlieswindeln ( sind das Gleiche, nur von DM; und teurer). Hausbesuch brauchst du keinen, deine Nachsorgehebi kümmert sich um dich. Ich hatte ein Handtuch auf dem Sitz liegen.
Ach ja, mein HB-Wert VOR der Geburt war 9,9 und das war überhaupt kein Problem
Liebe Grüsse
Manu
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen