Suchen Menü

Fragen zur ambulanten Entbindung

Hallo,
nachdem mein Eisenwert wieder auf 12,3 (von 9,2 vor 4 Wochen) gestiegen ist, traue ich mich wohl tatsächlich an eine ambulante Entbindung, falls alles weiterhin gut geht. Kann mir jemand noch ein paar praktische Tipps geben? Also, erstens, was für Einlagen braucht man für den starken Wochenfluss die ersten paar Tage, bzw. wo bekomme ich die her? Im Drogeriemarkt habe ich neulich "Pelzy Vlieswindeln" oder so ähnlich gesehen, meint ihr, das geht?
Zweitens, braucht man einen Hausbesuch vom FA während des Wochenbetts oder reicht die Hebammenuntersuchung?
Drittens, was zieht man auf der Heimfahrt vom KH an, und sollte man sich ne Folie auf den Autositz legen? (ich kann mich nach Leas Geburt erinnern, dass ich geblutet habe wie ein Schwein *ggg*).
Ihr seht, Fragen über Fragen! Ich freu mich über viele Antworten.
lg, Lisa (im Endspurt --> 38+1)
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur ambulanten Entbindung

huhu lisa,
ich wünsch dir viel glück bei deiner ambulanten geburt und eine schnelle geburt vorallem, damit du auch fit bist..grins...
also zu deinen fragen, ich hab trotz eisenwert von 11,4 ambulatn entbunden, ich fand den wert so ganz gut, es war auch schon mal niedriger.
Ich hatte ganz normale binden ,dicke antürlich und ausserdem kannst du im Kh fragen,ob du dir ein paar mitnehmen kannst, das machen die meistens, ich hab so 10 gegriffen,für die ersten 1-2 tage und mir ein paar netzschlüpfer(sexysexy) eingepackt :-).
du brauchst keinen hausbesuch vom FA,wenn mit dir alles okay ist.
die hebamme ist dazu da, sich den busen und eine evt naht anzusehen.sie macht also wirklich alles, mit ihr kannst du auch über alles sprechen.
Auf der heimfahrt hat ich, für mein ego, eine ganz normale hose von mir an und ein schickes oberteil, ich hab mich wirklich gut gefühlt und mich extra gut angezogen... das war super gegen depris, die leider oft auftreten,nach der geburt.Ich hatte keine folie unterm po aufm sitz..lol, wie gesagt, die binden ausm Kh sind ja schon super groß..sind wie surfbretter...lol...
Lg Chazy*eingeschlichen*

Mal einschleich

Die Flockenwindeln aus dem Schlecker sind supi. Habe ich bei beiden geburten genommen und aus der apotheke ein paar Netzschlüppis..... Nimm dir für die Heimfahrt etwas bequemes mit.. es gibt nichts schlimmeres als eine kneifende Hose. Und du solltes evtl. ein weiches Kissen mit nehmen für den autositz (kann ja sin das du schnitt oder so hast).
Liebe Grüße Michaela *EIFACHMALEINGESCHLICHEN*

Re: Fragen zur ambulanten Entbindung

Das wichtigste, was Du brauchst, ist eine Nachsorgehebamme. Meine hatte mir solche Vlieswindeln mitgebracht, am besten nimmt man die die ersten 2 Tage doppelt oder dreifach. Den FA siehst Du erst nach 6-8 Wochen wieder, vorher versorgt Dichdie Hebamme. Meine hatte noch einen Besuch gemacht kurz vor der Untersuchung beim FA. Für die Heimfahrt hatte ich mir ein Handtuch auf den Sitz gelegt, wenn man vorher frisch gewindelt ist *g* sollte das reichen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Fragen zur ambulanten Entbindung

Hallo, mich auch mal einschleich,
also ich bin 2 Stunden nach der Geburt ( Geburtshaus) nach Hause gefahren. Ich hab einfach eine Trainingshose und T-Shirt angehabt. Einlagen gibt es bei Schlecker, oder diese Pelzy Vlieswindeln ( sind das Gleiche, nur von DM; und teurer). Hausbesuch brauchst du keinen, deine Nachsorgehebi kümmert sich um dich. Ich hatte ein Handtuch auf dem Sitz liegen.
Ach ja, mein HB-Wert VOR der Geburt war 9,9 und das war überhaupt kein Problem
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen