Fragen zur Spirale
wer hat oder möchte noch mit der Mirena 5 Jahres Spirale verhüten? Meine Fragen tut das einsetzen weh und spür ich die beim laufen?? :) Wer kann mir bischen Auskunft geben?
Lieben Gruße
Manuela
Re: Fragen zur Spirale
ich hab mir diesen Mittwochmorgen die Mirena einsetzen lassen und ich kann dir sagen halb so schlimm. Das einsetzen merkt man gar nicht, ist sooo fix vorbei das einzigste vorher was ist, das es unangenehm ist aber nicht weh tut, für mich war das schlimmste das ich einen Angstanfall hatte und dann mein Kreislauf zusammengeklappt ist, war und ist eigentlich unbegründet denn man merkt es wirklich nicht. Und beim Laufen merkst du auch nichts, davor hatte ich auch schiss. Das einzigste hinterher ist halt das man ne Weile Schmierblutungen hat und etwas Periodenschmerzen aber denke die gehn auch vorbei. Finde die Spirale ja schon sehr praktisch und hoffe auch das ich sie gut vertrage sonst sind 280 Euro in den Sand gesetzt, wäre schade.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig deine Angst nehmen :o)
LG und morgen einen schönen 4. Advent, Sabrina mit Maximilian 8W5T
Also ich habe die Mirena seit ca. 5 Wochen, das einsetzen fand ich nicht schlimm aber auch nicht schön, da ich leider sehr verkrampft war, hätte ich mir aber sparen können, hat nur etwas geziept, danach hatte ich Abends und noch ein bisschen am nächsten Tag wie etwas stärkere Regelschmerzen, aber auch nicht wirklich schlimm. Kann mich meiner Vorgängerin also anschließen nur die Blutungen sind etwas störend aber hören ja auch irgendwann auf (hab seit ca. ner Woche keine mehr) ist aber glaub ich bei jedem unterschiedlich?! Manche haben wohl laut meinem Gyn nach den ersten 4-6 Monaten gar keine mehr solange sie die Spirale haben?! Wieviel mußt Du dafür zahlen? Interessiert mich Mal, habe nämlich gerade gesehen das ich 50 Euro mehr zahlen mußte als meine Vorgängerin *grummel*
Beim gehen o.ä. merke ich übrigens nichts!
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (15Wo+3Tg)
danke für die schnelle Antwort, also ich muss 330 Euro dafür bezahlen und hab tierisch SChiss das das einsetzen weh tut :(
LG Manuela
Brauchst wirklich keine Angst zu haben!!! Das verkrampfen und die Angst vorher ist glaub ich das Schlimmste an dem ganzen! Stillst Du übrigens voll?? Mein Gyn meinte dann wäre es erst Recht keine Problem weil dann alles noch schön weich und durchlässig ist ect..., ich habe aber auch 2 Freundinnen die sich die haben einsetzen lassen ohne zu stillen und die fanden es auch nicht schlimm und hatten nur die bereits beschriebenen Zipperlein! Ist glaub ich auch immer ne Frage wie man es empfindet, also Augen zu und durch und wer entbunden hat schafft das auch noch ;0)!!!
GLG Tina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen