Suchen Menü

Fragen zum zufüttern

Hallo,
Amèlie wird jetzt bald 6 Monate und ich habe gestern angefangen mit Kartoffelbrei.
Habe es am Abend gegeben, danach noch ein bisschen Muttermilch. Vorher habe ich Ihr auch ein wenig Tee geben.
Muss ich jetzt jeden Tag zu gleichen Zeit füttern, oder lässt man auch mal eine Tag aus???
Kenn mich da wirklich nicht aus. Gebt mir bitte ein paar Tipps.
DAnke
muss jetzt schnell zu meiner Tochter, liegt auf Ihrer Spielematte und will was Essen.
Janika
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum zufüttern

hallo janika,
eigentlich fängt mich nicht unbedingt mit kartoffel an, sondern mit einem gemüse. kartoffel wird dann in der zweiten woche untergemischt, aber gemüse überwiegt auch dann noch (und das bleibt eigentlich auch so).
füttern sollte man mittags. dann hast du den ganzen nachmittag zeit dein kind wegen reaktionen zu beobachten. außerdem belastest du so die verdauung nicht für die nacht. denn die feste nahrung ist eine ziemliche umstellung.
bei uns gibt es seit gestern mittag karottenbrei mit etwas öl. was die zeit angeht - die tageszeit sollte wohl im prinzip schon die gleiche sein. paula bekommt mit ihrer mahlzeit die so bei 11 rum liegt den brei. erst ein bisschen milch, dann brei und dann noch mal milch - und zwar nicht nur ein bisschen, sondern so viel bis sie satt ist. heute wollte sie allerdings keine mehr. sie war dann wohl satt. den tipp mit dem vorher etwas milch zu geben, habe ich auch einem buch. wenn der große hunger weg ist, sind die kleinen eher bereit etwas neues zu probieren.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen