Fragen zum Stillen
hab mal ein paar blöde Fragen zum Stillen:
Wie lange legt Ihr an einer Seite an ? und
Wie merkt man, ob eine Brust leer ist ?
Lukas (5 1/2 Wochen alt)schläft oft beim Trinken ein, ich kann daher schlecht beurteilen ob er aufhört weil er satt ist, oder die Brust leer ist oder ob er einfach eingeschlafen ist. Wann die Brust leergetrunken ist, kann ich auch nicht beurteilen. Meine Brüste sind nie übermäßig fest und prall, sie laufen auch nicht über so das ich es daran merken könnte.Ich lege den Kleinen möglichst an beiden Seiten an. Oft schafft er aber auch nur Eine (meistens nachts). Er nimmt konstant zu und hat regelmäßig nasse Windeln. Bei gelegentlichen Stillproben kommt zwischen 100+140g raus +/-
ich denke das ist genug. Oder ?
LG Sugar
Re: Fragen zum Stillen
Emma trinkt auch oft nur eine Seite, manchmal aber auch zweimal beide Seiten. Es ist also ganz unterschiedlich. LG Nicole
ich merke den unterschied volle/leere brust eigentlich ganz gut, weil vorher halt fester und voller und nachher weicher, leichter und leerer *G* malaika schläft allerdings auch immer beim trinken ein ;) läßt die brust aber eigentlich erst los wenn sie satt ist. probier doch sonst mal das füße kitzeln um lukas am trinken zu halten.
lg,
sandy
Viele Grüße,
Christine
Vielen Dank für Eure Antworten :o))))
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen