Fragen zum Glückskäfer Tragesack.*Hilfe*
ich habe mir einen Glückskäfer Sack zugelegt und komme irgendwie gar nicht damit zurecht.
Meine Maus ist 8 Wochen alt und 60 cm lang. Ich habe den Sack auf die 2. Knopfleiste gestellt und trotzdem schaut sie oben ziemlich weit raus, die Beine jedoch sind innen recht eingeengt, aber durch die Beinlöcher kommt sie auch noch nicht durch.
Dann ist es noch so, wenn ich das Teil anlege ist es in perfekter Position, aber sobald ich die Kleine reinsetze, hängt alles so tief, ich habe das Gefühl, der Sack müßte viel höher sitzen.
Was mache ich falsch?
Hat jemand vielleicht auch so einen Sack und kann mir helfen?
Viele Grüße, Andrea
Re: Fragen zum Glückskäfer Tragesack.*Hilfe*
Ich hatte nie selbst einen Glückskäfertragesack, kann Dir also spontan nichts zu den Grössen sagen, aber durch die Knopfverstellungstechnik lässt sich der Sack nicht immer 100% auf die Kindsgrösse einstellen. Kann sein, Deine Tochter liegt gerade etwas ungünstig zwischen 2 Grössen...
Stell das Tragesystem bitte so fest ein, dass es angenehm ist, aber fest sitzt. Achte für den Anfang auf enganliegende Klamotten, dicke Schlabberpullis erschweren das korrekte Einstellen jeder Tragehilfe!
Dein Kind sitzt richtig hoch, wenn Du ihm ohne Deinen Hals verbiegen zu müssen, ihr entspannt einen Kuss auf den Kopf geben kannst. :-)
Blöderweise gibt es (noch) keinen Tragesack, der sich auf jeden Träger und jeden Tragling IMMERperfekt einstellen lässt. Diesen Service bietet einzig und alleine das Tragetuch.
Lass Dich aber nicht verunsicher, Ihr bekommt das schon hin!
LG,
Darla
Ich hatte bei meinem 1. auch so einen und kam damit ewig nicht zurecht, ich habe ihn nach einiger Zeit verflucht in die Ecke geworfen und mir den zwar nicht so geratenen Babybjörn geholt und da ich meinen Zwerg nur mal zum Shoppen reingesetzt habe war mir dies auch egal, aber ich kam super damit zurecht und die Hüfte hat auch keinen Schaden genommen vom Kleinen. Bei mir hing das Teil auch immer und ließ sich mit Kind nie ordentlich umbinden, vor allem hab ich es nicht alleine geschaft.
Konnte Dir da ja jetzt leider nicht weiter helfen, aber ich hoffe Du kommst damit bald zurecht.
LG und einen schönen Abend,
Tanja und Ronja
also ich hab auch so nen Sack, und find ihn eigentlich ganz praktisch, so lang das Kind unter ca. 7 kg wiegt.
Meine Grosse hab ich bis zu diesem Gewicht etwa, drin getragen. Aber für längere Strecken (über 2 Stunden Kind drinnenlassen) hab ich lieber ein Tragetuch genommen, da die Gurte des Tragesackes irgendwie schon auf den Rücken drücken. Hab bei ebay eins ersteigert, allerdings relativ kurz, aber es geht schon, da ich nicht sooo mollig bin.
Wenn das köpfchen rausguckt find ich macht das nix, hauptsache der Nacken & Kopfansatz ist gestützt fand ich immer. Hab meistens auch die Hand am Köpfchen gehabt wenn ich rumging, vor allem wenn ich mich nach vorn beugte.
Ich hab den Tragesack hinten nochmal aufgemacht als das Kind drinsass, und nochmal hochgezogen. Das geht allein schon auch, besser es macht jemand andres.
Viel Spass mit dem Tragesack!
Steffi & Franzi (jetzt 1,5 Jahre) & Constantin (9 Wochen)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen