Suchen Menü

Fragen zu Reiswaffeln und Öl

Hallo Frau Keil-Jahns,
unser Sohn ist jetzt 9 M4T alt. Aufgrund seiner Allergiegefährdung haben wir die Beikost nur langsam, sehr bewusst (pro Woche 1 Zutat etc.) und nach Ihrem Plan eingeführt. Bis jetzt war alles prima.
1) Ich lese so häufig, dass die Kinder Reiswaffeln bekommen. Prima, sind ja glutenfrei, und es gibt sie auch ungesalzen. Aber die Bio-Reiswaffeln, die ich gefunden habe, enthalten Sesam! Haben die das alle? Ist das ein Problem? Ist Reiswaffel eine gute "Zwischenmahlzeit"?
2) Zudem habe ich neues Rapsöl gekauft. Ob kaltgepresst oder raffiniert, steht leider nicht drauf, sondern folgendes: "Zu 100% aus österreichischem Raps gepresst, nicht extrahiert"
???
Kann ich das einem 9mon altem Kind geben?
3) Ist Färber-Distelöl auch in Ordnung (wenn er mal bei der Oma ist, die nimmt das nämlich gern)?
Danke für Ihre Antworten.
LG Birgit
Bisherige Antworten

Sorry, FALSCHES FORUM *ganzverwirrtbin* :-))

darf ich auch???

hallo birgit,
also reiswaffel gibt es auch in bio ungesalzen und ohne sesam. haben wir jedenfalls zu hause. sind ideal für die kleinen zum knabbern. mia mag sie echt gerne!
rapsöl ist auch ein gutes öl, kannst du also nehmen. distelöl weiß ich jetzt nicht.
lg *mia*

Re: darf ich auch???

Klar darfst du auch *freu* da muss ich bei den Reiswaffeln wohl nochmal suchen gehen... bin gespannt ob Eric sie mag!
Wie geht es dir und mia? Hab das Bild im Fotowettbewerb gesehen, sie ist ja echt zu niedlich, die kleine Grinsemaus! Und dieses Haare! Toll!
Hab heute auch endlich mal versucht, mein Profil zu aktualisieren; hochladen ging aber nicht :-(( Na, hängt vielleicht noch mit dem "Absturz" von heute Vormittag zusammen.
LG Birgit

ach unsgeht es eigentlich super! haben zwar etwas breitechnisch probleme, aber so langsam geht es wieder. (mia wollte irgendwie keinen brei mehr :-( )
ich könnte die kleine grinsebacke auch immer nur knuddeln :-) wir haben schon paar süße mäuse.
lg *mia*

hallo mia,
was ich an sesam schlecht? ich hole catharina die immer und da ist meist 2%sesam enthalten...
lg,bianca

hi bianca,
also schlecht ist sesam sicher nicht. nur bei allergiegefährdeten kindern sollte man nüsse und samen im ersten lebenjahr meiden.
lg *mia*

hallo mia,
nüsse wußte ich sesam nicht...hmm, ist sesam ne nuß? ich dachte immer es ist ein getreide...
naja, gut daß catharina nicht allergiegefährdet ist...
lg,bianca

ich würde sagen, es ist ein samen, oder? würde ich jetzt jedenfalls sagen. nuß schließe ich aus.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen