Suchen Menü

Fragen zu Neurodermitis die 2.

Auf ein Neues.....Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Marlene Neuro hat. Ich und meine Schwestern sind davon geplagt und ich weiß zu gut, wie das so aussieht. jetzt habe ich versucht beim KIAeinen Termin u bekommen und kann am 25.4. erst hin. Können die Betroffenen in diesem Forum mir vorab evtl. schon mal Tipps geben. Ich fange gerade mit Beikost an, ansonsten wird Marlene am Tage gestillt und bekommt am Abend ein Flasche mit 1er und Reischleim und bei Nacht auch 1er. Auf was soll ich achten, was kann ich mit dem KIA klären ? LG Steffi mit Marlene & Antonia 6 Mon
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Neurodermitis die 2.

Lass den Reiskram weg...Reis ist sehr allergen...ärgere mich nämlich deswegen zu Tode in allen Obstgläschen bis auf Milasan (da hats Stärke) ist Reis...drin...
LG
Verena

@aroree.

Hallo Verena!
Ich lese gerad das Reis sehr allergen ist ??? *arg* ich dachte reis wäre es gerade nicht und hab lukas auch schon reiswaffel gegeben. und hatte die letzten tage das gefühl dass seine haut wieder schlimmer geworden ist.
könnte dann wohl daran liegen oder??
sag mal hatten wir nicht auch schon mal das thema ob möhren allergen sind??
Ich hab so langsam echt das gefühl ich war bei der falschen ernährungsberatung :o((
LG Anna

Re: @aroree.

Habe das bisher auch nur gehört und nie was von gemerkt aber der Milupa Milchbrei hat wohl sogar ne Warnung das er bei Reis oder Milchallergie nicht gegeben werden darf, am besten sind halt Kartoffeln...die sind allergenfrei zumindest im gekochten Zustand, habe jetzt aber im Netz auch keine weiteren großen Berichte drüber gefunden. Wenn er auf die Reiswaffel nicht reagiert hat würde ich sie erstmal weiter geben. Scheint in unseren Breitengraden noch relativ selten zu sein, bei den Asiaten dafür umso häufiger... die Gen-Firmen arbeiten schon an Allergenfreien bzw -armen Reis... muß also wirklich was dran sein. Aber ich werde die Tage noch mal den DAAB kontaktieren was die dazu sagen...
Mit dem Thema Möhren waren wir doch klar oder ist da noch was unklar?
LG
Verena

Re: @aroree.

nene das thema möhren war klar :o) mir fiel dabei eben nur auch gerad ein dass ich die info von dir hatte.
magst du mir mal bescheid sagen was der DAAB dazu sagt?
Ich hab eben im Geburtshaus auch ne Broschüre von denen über Allergien bekommen, sehr interessant und gut finde ich.
hmm...ich bin mir eben unsicher ob lukas auf die reiswaffel reagiert hat oder nicht. er hat vor ein paar tagen eine bekommen und seit ein paar tagen ist seine haut auch wieder etwas schlimmer. und ansonsten hat er bisher nur kürbis, kartoffel und halt öl dazu bekommen.
mal schauen....ich bin gerad auf der suche nach einer kompetenten stelle wo man hilfe und beratung bekommen kann...bei meinem kinderarzt bin ich da scheinbar an der falschen stelle :o(
LG Anna

Re: @aroree.

der DAAB ist eigentlich sehr kompetent und der Neurodermitis e.V. auch.
Beim DAAB bin ich Mitglied im Verein, kostet 33 Euro im Jahr, dafür gibts regelmäßig ne Zeitschrift über Allergien und Co. Produktproben zum Testen sprich du bekommst ein Schreiben ob du am Test teilnehmen möchtest und bekommst dann gegebenenfalls die Sachen zugeschickt.
Ganz neu war mir jetzt das andere Firmen über den DAAB auch Sachen verschicken, dass hat DM wohl jetzt gemacht. Da gabs dann ne Flasche Waschmittel und zwei Pflegeprodukte zum testen wohl so als Werbung fand ich gut, denn der DAAB gibt die Adressen nicht raus. Die Sachen wurden über den DAAB verschickt halt mit nem Brief drin das es von DM kommt...
ähm zurück zum Thema...du kannst als Mitglied halt auch da anrufen und Fragen stellen, als nichtmitglied kostet das scheinbar keine Ahnung. Und du bekommst an vielen Stellen Sachen günstiger...das steht immer in der Zeitschrift...Der DAAB hat auch viele lokale Beratungsstellen, der Neurodermitiker e.V. aber auch.
sooo genug geschwaffelt ;-)
LG
Verena

Re: @aroree.

danke für das nennen der beiden anlaufstellen :o)
Werd ich mich gleich mal schlau machen obs hier in unserem kleinen städtchen *g* auf beratungsstellen von denen gibt oder wo die nächsten sind.
lg anna

Re: Fragen zu Neurodermitis die 2.

Hallo Steffi,
wir plagen uns auch mit Ekzemen. Der Kia gibt uns aber Hoffnung, dass sich das bis zum Kleinkinderalter (drei Jahre oder so) wieder gibt. Er sagt, in dem Alter spricht man von Babyekzem, erst später von Neurodermitis.
Wir cremen sehr sorgfältig, damit halten wir es so einigermaßen in Schach. Oft blüht es aber wieder auf. Und dass, obwohl er noch voll gestillt wird.
Bei Qualimedic steht, dass man bei trockener Haut und Ekzemen nicht mit Karotte anfangen soll. Lieber mit Pastinaken,Zucchini, Fenchel oder Kürbis.
Mehr weiß ich leider auch nicht, bin auch sehr unglücklich, wenn ich die Haut von meinem Kleinen betrachte.
LG, Bondgirl mit Leonard, dem Einzahn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen