Fragen zu Neurodermitis die 2.
Re: Fragen zu Neurodermitis die 2.
LG
Verena
@aroree.
Ich lese gerad das Reis sehr allergen ist ??? *arg* ich dachte reis wäre es gerade nicht und hab lukas auch schon reiswaffel gegeben. und hatte die letzten tage das gefühl dass seine haut wieder schlimmer geworden ist.
könnte dann wohl daran liegen oder??
sag mal hatten wir nicht auch schon mal das thema ob möhren allergen sind??
Ich hab so langsam echt das gefühl ich war bei der falschen ernährungsberatung :o((
LG Anna
Re: @aroree.
Mit dem Thema Möhren waren wir doch klar oder ist da noch was unklar?
LG
Verena
magst du mir mal bescheid sagen was der DAAB dazu sagt?
Ich hab eben im Geburtshaus auch ne Broschüre von denen über Allergien bekommen, sehr interessant und gut finde ich.
hmm...ich bin mir eben unsicher ob lukas auf die reiswaffel reagiert hat oder nicht. er hat vor ein paar tagen eine bekommen und seit ein paar tagen ist seine haut auch wieder etwas schlimmer. und ansonsten hat er bisher nur kürbis, kartoffel und halt öl dazu bekommen.
mal schauen....ich bin gerad auf der suche nach einer kompetenten stelle wo man hilfe und beratung bekommen kann...bei meinem kinderarzt bin ich da scheinbar an der falschen stelle :o(
LG Anna
Beim DAAB bin ich Mitglied im Verein, kostet 33 Euro im Jahr, dafür gibts regelmäßig ne Zeitschrift über Allergien und Co. Produktproben zum Testen sprich du bekommst ein Schreiben ob du am Test teilnehmen möchtest und bekommst dann gegebenenfalls die Sachen zugeschickt.
Ganz neu war mir jetzt das andere Firmen über den DAAB auch Sachen verschicken, dass hat DM wohl jetzt gemacht. Da gabs dann ne Flasche Waschmittel und zwei Pflegeprodukte zum testen wohl so als Werbung fand ich gut, denn der DAAB gibt die Adressen nicht raus. Die Sachen wurden über den DAAB verschickt halt mit nem Brief drin das es von DM kommt...
ähm zurück zum Thema...du kannst als Mitglied halt auch da anrufen und Fragen stellen, als nichtmitglied kostet das scheinbar keine Ahnung. Und du bekommst an vielen Stellen Sachen günstiger...das steht immer in der Zeitschrift...Der DAAB hat auch viele lokale Beratungsstellen, der Neurodermitiker e.V. aber auch.
sooo genug geschwaffelt ;-)
LG
Verena
Werd ich mich gleich mal schlau machen obs hier in unserem kleinen städtchen *g* auf beratungsstellen von denen gibt oder wo die nächsten sind.
lg anna
Re: Fragen zu Neurodermitis die 2.
wir plagen uns auch mit Ekzemen. Der Kia gibt uns aber Hoffnung, dass sich das bis zum Kleinkinderalter (drei Jahre oder so) wieder gibt. Er sagt, in dem Alter spricht man von Babyekzem, erst später von Neurodermitis.
Wir cremen sehr sorgfältig, damit halten wir es so einigermaßen in Schach. Oft blüht es aber wieder auf. Und dass, obwohl er noch voll gestillt wird.
Bei Qualimedic steht, dass man bei trockener Haut und Ekzemen nicht mit Karotte anfangen soll. Lieber mit Pastinaken,Zucchini, Fenchel oder Kürbis.
Mehr weiß ich leider auch nicht, bin auch sehr unglücklich, wenn ich die Haut von meinem Kleinen betrachte.
LG, Bondgirl mit Leonard, dem Einzahn
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen