Fragen zu Erkältung und Zahnen
Re: Fragen zu Erkältung und Zahnen
ja ja, die Männer. Wenn meiner mal eine Stunde das Baby hat, ist er danach ganz erschöpft. Aber dass ich es die restlichen 23 Stunden auch aushalte, daran denkt er nicht...
Und wenn er Feierabend hat, ist er entweder beim Sport oder im Studio (Musiker). Da mein Kind momentan auch Husten und Schnupfen hat, ist es sehr unruhig und heult ständig wenn man es auf den Rücken legt. Ich mache dagegen folgendes: auf den Arm nehmen (wenn er aufrecht gehalten wird, ist er ruhiger)
Muttermilch in die Nase, Einreiben auf Brust und Rücken mit Soledum (hat uns der ARzt verschrieben), Mucosolvan Kinderhustensaft, und dann hat uns der Arzt noch Viburcol Zäpfchen gegeben, die sind homöopathisch gegen Unruhezustände, aber irgendwie wirken die nicht. Ich mache deswegen sozusagen die Nacht durch (ab und zu schläft er mal ein bisschen) und tagsüber schlafe ich wenn das Kind schläft. Zum Glück bin ich nicht berufstätig, das würde mir im Moment gar nicht passen. Hoffentlich ist die Erkältung bald überstanden, ich kann den kleinen echt nicht leiden sehen...Ich wünsche Deinen beiden Mäusen gute Besserung und Dir gute Nerven!
LG
Conni mit Nils, 4 Monate alt
Ich lasse jetzt aus Protest den Haushalt liegen, geht ja auch gar nicht anders, irgendwann muss ich auch mal schlafen.
LG
Conni
ein krankes kind zu hause ist schon schlimm, aber gleich 2...
meine beiden sind auch krank, allerdings ist die große ja schon fast 2 1/2 jahre alt.
ich gebe emily kochsalzlösung in die nase und sauge die nase ab. nachts schläft sie etwas höher gelagert und sie bekommt zum schlafen einen tropfen otriven nasentropfen für säuglinge. desweiteren sehe ich zu, dass im schlafzi. feuchte wäsche oder lappen aufgehängt sind. vom babix wird abgeraten (ich habe es aber bei meiner großen "jahrelang" auch benutzt, und es ist nix passiert), ich tropfe es höchstens in eine schüssel mit lauwarmen wasser.
viel mehr kann man auch schon nicht mehr tun.
ich hab die letzten 2 nächte emily die meiste zeit fast hochkant auf dem arm schlafend gehabt... ist natürlich sehr sehr angenehm, wenn man selber auch noch angeschlagen ist (hab ne bronchitis, ne beginnende mandelentzündung, und die stirn-und nasennebenhöhlen vereitert, mein freund liegt seit heute dann auch flach...)
würde meinem mann mal kräftig die meinung geigen, er sollsich doch gefälligst auch um eines seiner kranken kinder kümmern *tststs* immerhin war er an der "produktion" ja wohl nicht ganz unbeteiligt, oder?!?
GGLG und gute Besserung für Deine 2
Bianca mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
noch was vergessen:
ich gebe diesen nun beiden kindern, und hoffe, dass ich unsere "seuche" hier bald im griff habe (denn vor gut 2 wochen fing julie mit ner erkältung an, und seitdem geben wir es von einem zum anderen immer weiter *grrml*)
Also gegen die Erkältung die Maren jetzt bestimmt auch schon 2-3 Monate hat, mal mehr und weniger, haben wir von unserer Heilpraktikerin NuxVomica bekommen, und dadurch wurde es merklich besser. Das Schnorcheln und auch der Husten. Aber das ist eben speziell für Maren gewesen. Von den ganzen Hausmitteln (Tymian-Myrtebalsam, Bienenwachswickel, Engelwurzbalsam alles aus der Bahnhofs-Apotheke)hat keines wirklich geholfen.
Osanit kannst Du jetzt schon geben, wie im Beipackzettel beschrieben.
Ich wünsch Dir gute Nerven, liebe Grüße Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen