Fragen wegen Urlaub
wir wollen dieses Jahr im Sommer eine Flugreise machen (und zum ersten mal in 14 Jahren können wir uns den Zeitpunkt selbst aussuchen, da ich keinen Arbeitgeber habe, juhuuu).
Meine Frage an Euch: Wir brauchen ja im Urlaubsland einen Kinderwagen, denn wir wollen auch mal mit dem Kind spazierengehen. Wie macht Ihr sowas? Nehmt Ihr den großen sperrigen Kinderwagen mit ins Flugzeug?
Oder soll ich mir irgendwo einen Buggy ausleihen, einen leichten zusammenklappbaren? Mein kleiner wird doch mit nem Dreivierteljahr schon sitzen können, oder? (dumme Frage)
Und noch ne andere Frage: Kennt jemand ein Land, in dem es im Sommer nicht unbedingt mehr als 30 Grad hat? Mir fallen spontan nämlich nur die Kanarischen Inseln ein. Wir wollen einen Strandurlaub machen, aber dem Baby allzu hohe Temperaturen ersparen.
Wäre schön, wenn mir jemand meine 1000 Fragen beantworten könnte!
LG
Conni, die endlich wieder Sonne braucht
Re: Fragen wegen Urlaub
fahrt doch im September in den Süden, da ist das Meer noch warm, aber es ist generell nicht mehr sooo heiss. Wir wollen das auch so machen. Und ich werde den Kinderwagen mit ins Flugzeug nehmen. Kannst ihn bis zum Gate mitnehmen und erst dort packen sie ihn dir ein, soweit ich weiss ;-)
LG Daniela
bis Sept. ist doch noch soooooooo lang :-(
Vielleicht fahren wir Ende Juni, dann ist es noch nicht so heiß, ich möchte gerne nach Portugal/Algarve. Und ja, den Kinderwagen werden wir dann wohl auch mitnehmen.
Danke Dir!
LG Conni
an der Algarve war ich schon mal. Da ist es zumindest an der Küste nicht ganz so heiß.
Puh, wir wissen auch noch nicht wohin :-)
LG, Bondgirl
hast Du positives zu berichten über Portugal? Ich muss doch meinen Freund überreden, der ist nämlich wahrscheinlich mehr für La Palma oder so :-(
Es soll halt hauptsächlich fürs Kind angenehm sein!
Ansonsten: Strand und Meer war schön, da gibt es hübsche Buchten. Einen Tag waren wir in Lissabon, da war es heiß und staubig (also anstrengend). Warum auch immer, letztendlich hat es uns nicht soooo gut gefallen. Das Jahr davor waren wir auch einer griechischen Insel und das fanden wir spannender (Ausflüge).
Meine Cousine war auch an der Algarve und die war sehr begeistert.
Wie das fürs Kind ist, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht so genau, was wir da machen werden. Vielleicht auch gar keine Reise, weil wir dieses Jahr gerne ein Haus kaufen möchten. Mal sehen.
Sicher gut für kleine Kinder sind Nordseeinseln. Da ist das Wetter vor allem Ende Juli und August sehr schön. Die sind dort auch alle sehr familienfreundlich.
Ich hadere übrigens noch, ob ich mir diese Glaspumpe kaufen soll :-) Wie reinigst du die Flaschen und alles? Auskochen oder hast du ein Gerät dazu?
LG, Bondgirl
an der Nordsee waren wir 2003 und wir haben nicht so super Wetter gehabt, in ganz Deutschland war es heiß und bei uns nichtmal richtig Badewetter (August!) und starker Wind. Deshalb wollen wir dieses Jahr mal weiter weg. Na, mal schauen...
Also mit der Glaspumpe kannst Du vom Preis her nichts falsch machen. Schau aber lieber mal,ob Du die nicht wo anders bekommst, denn beim Versand bezahlst Du ja normalerweise viel Porto. Ich habe noch nie eine andere Pumpe benutzt, deshalb kann ich Dir halt wirklich nicht sagen, ob sie gut ist. Mir reicht sie, weil ich sehr selten abpumpe.
Ich habe mir bei Ebay einen Sterilisator ersteigert, der war nur wenig gebraucht und da lege ich sie dann rein.
Ob es sich momentan für Dich lohnt, so ein Ding zu kaufen, hängt davon ab, wie oft Du Flasche geben willst. Wenn Du natürlich vor hast, in den nächsten Monaten abzustillen und auf Flaschennahrung umzusteigen, lohnt sich ein Sterilisator auf jeden Fall. Den schaltest Du einfach ein und wenn er fertig ist, schaltet er sich ab, das ist besonders für vergessliche Menschen wie mich ein Vorteil :-)
Es gibt aber auch welche für die Mikrowelle, die sind günstiger!
LG
Conni
wir werden im Juni für ein paar Tage nach Budapest fliegen, da wir auf eine Hochzeit eingeladen sind.
Ich werde den normalen Kinderwagen mitnehmen, weil der viel gemütlicher aussieht als so ein Buggy. Und wenn die Kleinen einschlafen, kann man wenigstens die Kopfstütze runter machen.
Wobei natürlich der Gebrauch des Kinderwagens beim "Urlaub" in einer Großstadt nicht mit Sommerurlaub zu vergleichen ist... bin schon gespannt, wie das mit Kind so abläuft!
An eurer Stelle würde ich vielleicht auch eher Anfang Juni oder September fliegen, da ist es nicht so warm in den klassischen Urlaubszielen.
Gruß Nina
ja, Du hast Recht, Juni wäre eine Möglichkeit! Muss das mal mit meinem Freund besprechen! Ich möchte am liebsten heute noch buchen, werde nachher mal ins Reisebüro gehen und Kataloge holen.
Danke für Deine Antwort!
LG
Conni
Du kannst Den Kiwa bis zum Gate mitnehmen und dann an der Gepäckausgabe wieder abholen ;o)
Als Ziel könnte ich GB oder Irland empfehlen. Ich weiss das ist nicht grad als SONNENZIEL verschrien, aber die Südküsten sind schön und das Wetter ist auch da gut ;o)
Ist halt Atlantik/Nordsee/Ärmelkanal, also vom Wasser her nicht soooo warm, aber grad bei Irland könntet Ihr euch ein Ziel aussuchen, bei dem Ihr vom Golfstrom noch profitiert.
Lieber Gruß,
Julia
stimmt, Irland wäre auch ne Idee (England nicht, da war ich schon), aber ich glaube, ich möchte nach Portugal.
Den Kinderwagen werde ich dann wohl auch mitnehmen!
Danke Dir!
LG
Conni
wenn Ihr Euch doch die Reisezeit aussuchen könnt, warum fahrt ihr dann nicht im Juni oder September? Dann entkommt ihr dem Sommerferientrubel, es ist günstiger und nicht mehr so heiß. Wir fahren schon seit Jahren, auch bisher ohne Kind, immer im September in Urlaub (Süditalien, Sardinien, Südfrankreich) und das Wetter ist immer traumhaft gewesen, warm und sonnig, aber nicht mehr so große Hitze. Mit so einem Kleinen bei 30 Grad im heißen Sand, da tut man sich und dem Kind keinen Gefallen. Wir werden auch dieses Jahr im Spätsommer, diesmal mit Baby, in die Toskana fahren und ich freue mich schon soooooooo darauf.
Was den Kinderwagen angeht, den kannst Du am Gate abgeben und bekommst ihn dann gleich nach der Landung wieder. Im Flieger muss das Kind ja ohnehin in den extra Kindersitz. Wir hoffen allerdings auch, dass der Kleine im September schon im Buggy sitzen kann, der ist nicht so sperrig und schwer wie unser Teutonia-Monster. Du kannst übrigens auch schon am Abend vor dem Abflug einchecken und den Wagen abgeben, dann ist der Reisetag um einiges entspannter. Wir werden es so machen, wenn wir im im April mit dem Kleinen nach Washington fliegen. Bin mal gespannt, wie das so wird...
LG und viel Spaß beim Auf-den-Urlaub-Freuen, palinuro
Danke Dir für die Tipps!!! LG
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen