Fragen an Mami's mit Flaschenkind
ich bin eigentl. aus dem Nov-Dez-Forum. Habe am 03.11. entbunden.
Meine Maus bekommt die HA1 Nahrung. Wieviel haben eure Maeuse am Anfang getrunken? Bin etwas verunsichert, da sie nach 3 Tagen schon im Schnitt zwischen 40 und 70ml pro Mahlzeit trinkt. Ist das ok?
DAnke und LG Sandra und Sydney Jordan (4Tg. alt)
Re: Fragen an Mami`s mit Flaschenkind
Man sagt als Faustformel: 1/6 -1/5 des Körpergewichtes in ml und das dann auf 6-7 Mahlzeiten (je nachdem, wie oft sie sich meldet) verteilt.
Am Anfang gilt auch noch in etwa Alter in Tagen x 10 = Trinkmenge in ml... das wären dann also 40 ml pro Mahlzeit bei Sydney.
Ich finde die Mengen aber ok, das hat Jonas im Schnitt auch gegessen. Und solange Syd nichts wieder ausspuckt ist es auch nicht zu viel.
Aber warum fütterst Du denn schon 1er Nahrung? Soweit ich weiß ist es besser solange wie möglich PRE zu füttern, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist und man dasBaby damit nicht überfüttern kann.
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
also Max hat in den ersten Tagen von 40 ml sich auf 80 ml gesteigert und das erste Monat hat er immer 100 ml zu sich genommen.
Lg Alexa mit Max 8m8t
du kennst mich sicher bin auch aus deinem forum, nur immer noch am kugeln *gg*
ich finde 40-70ml ganz ok, in welchem rhytmus will sie die flasche? 3-4 std.?
ich habe ja damals anica auch nicht gestillt und werde wieder nicht stillen, ich hab aber nicht gleich mit 1er nahrung angefangen, anica hat bis sie 3 monate alt war nur HA pre getrunken. anica hat von anfang an alle 4 std. 100ml.getrunken und das wurde dann mit der zeit immer mehr.....mach dir keine sorgen wenn die kleine ordentlich zunimmt und sonst alles ok ist, mein kia hat mir immer gesagt die kleinen holen sich schon was sie brauchen, habe mir damals auch immer sorgen gemacht ob zuviel oder zuwenig...........
lg und weiterhin alles alles gute!
manu 39.ssw+ anica 1,5 jahre
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen