Frage
Hab ne kleine Frage am Rande :o)
Zum einen ist es schlimm, wenn ich zur Zeit keine Milch und Joghurt zu mir nehmen kann?!?!? Mich ekelt es so richtig davor *schüttel* schon der Gedanke dran und zum anderen stimmt es das man sehr viel trinken soll???? *fragenderblick*
LG
Anne und Würmchen 10.SSW
Re: Frage
mein FA sagte mir in der letzten Schwangerschaft, daß man grundsätzlich schon auf seinen Körper hören soll, er holt sich was er braucht. Also, wenn Dir von Milch zur Zeit schlecht wird, dann trink sie nicht. Wenn Du Angst hast, daß Du nicht genug Calcium bekommst, versuch es mit Gouda oder so. Und wenn das auch eklig ist :o), dann vielleicht Nahrungsergänzungsmittel, vorrübergehend. Aber eigentlich denke ich, daß Du wohl im Moment nicht so dringend Calcium brauchst.
GLG Steffi 5. SSW
Ach ja, ich hab so ungefähr einen halben Liter Milch am Tag getrungen, ein bissel Käse und nen Joghurt gegessen und Bibo war prächtig versorgt.
Also ob das so schlimm ist weiß ich nicht aber viel trinken sollst Du auf jeden Fall. Am besten ist Wasser, Fruchtschorle oder Kräutertee. Kaffee sollte man auch nicht so viel trinken.
Ich denke Du solltest das trinken worauf Du Lust hast. Nimm aber zusätzlich NAhrungsergänzung ( Magnesium, Folsäure, Jod, usw.). Solltest Du aber von Deinem FA kostenlos verschrieben bekommen. Also ich muß nichts zahlen !
Trotzdem Prost ! Alles Liebe Tanja
du mußt gar nichts bezahlen???
ich bekomme zwar auch rezepte,muß dennoch alles selbst zahlen :-(
liebe grüße sandra
habe gerade bei meiner KK im Internet geschaut und da steht auch das Schwangernde keine Zuzahlungen haben.
LG Claudia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen