Frage
Hab eine Frage. Vor zwei Wochen war ich zweimal im KH Wehen schreiben, weil mein Bauch immer wieder hart geworden ist und nie war was. Die Ärzte haben mir abe auch nciht gesagt, was ich jetzt tun soll wenns wieder passiert. Seit gestern ist es wieder ab und zu da und jetzt weiss ich nciht was ich machen soll...einfach ignorieren? Für Übungswehen wäre es doch noch zu früh oder?
Lg Julia (22+4)
Re: Frage
kannst du nicht bei deinem FA anrufen? Ich denke, die könnnen dir dann sagen, ob du wieder zur Kontrolle ins KH gehen sollst. Ich selbst hab das noch nicht, kann dir leider auch nicht wirklich raten... Nimmst du Magnesium? LG Friederike (22+5)
ich hatte das auch schon, aber mein FA hat gesagt, wenn´s nicht zu oft und zu heftig ist, ist´s okay. Sind wohl wirklich schon Übungswehen....
GLG, Britta (22+0)
ich habe gelesen, dass es ab der 20ten SSW normal ist wenn man diese Übungswehen hat. Ich selber habe sie auch jeden Tag. Mal mehr(ca. 15mal amTag) und auch mal weniger. ICh bemerke bei mir immer, sobald ich mich ein wenig überanstrenge wird es mehr und dann schalte ich einen Gang zurück. In der 17ten SSW hatte ich sie extrem, bis zu 4-5 mal in der Stunde. Hatte dann Bettruhe und Magnesium verordnet bekommen. Nehme auch weiterhin Magnesium.
Ich würde an deiner Stelle deinen FA anrufen oder hingehen, dass er entscheiden kann ob etwas unternommen werden muss.
Gruß Betty
23+4
ich habe solche Kontraktionen schon seit der 16.SSW, anfangs weniger später auch mal 13 am Tag. Solange du keine Schmerzen hast oder Blutungen ist das wohl in Ordnung und Normal. Heute wurde bei mir ein CTG geschrieben und beim Hart werden des BAuches hat es nicht ausgeschlagen, es sind also keine richtigen Wehen. Die Sprechstundenhilfe meinte diese Kontraktionen werden jetzt immer mehr werden.
Ach ja, ich nehme auch Magnesium auf Empfehlung der Hebamme.
GLG Jana (25.SSW)
Wehenschreiber funktionierte bei mir nicht!!
Trotzdem denke ich auch, dass es halt leichte Vorwehen sind. Magnesium könnte helfen.
Gruss, Bida
Danke für Antworten
Lg Julia
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen