Suchen Menü

Frage

Hab mal eine Frage: Obwohl ich erst 9+5 bin, mache ich mir schon Gedanken zur Geburt und darüber ob mein Partner dabei sein soll oder nicht! Hab irgendwie Angst davor, was er sich denkt wenn er mich so leiden sieht, falls ich zu schreien beginne oder mich sonst "gehen" lasse! Was meint ihr dazu?
Bisherige Antworten

Re: Frage

LOL ;) du hast ja abgefahrene gedanken :) typisch frau! - wir leiden uns einen und haben aber immer noch sorgen um die anderen die nicht leiden - aber denen es vielleicht schlecht gehen könnte weil wir leiden... KRANK sind ma! ;) für mich ist es keine frage meinen partner bei der geburt dabei zu haben. ich denke, die verbindung zum kind wird dann enger, und das das auch gut für die partnerschaft ist, das schweißt auch zusammen. er hats reingetan, er kann auch miterleben wie's raus kommt :) und als vater würde ich auch dabei sein wollen, und mir nicht irgendwann ein kind "vorsetzen" lassen. so. das isses. ich glaube das ist einer der wichtigstens momente der elternschaft, und da sollte er wenn möglich schon dabei sein.
und wieso gehen lassen? das hört sich ja so an, als ob du dich in eurer beziehung immer "benehmen" würdest. ich finde das ganz natürlich und auch schön. ein so tiefgreifendes erlebnis eine geburt, ich freu mich drauf es mit meinem partner zusammen erleben zu können :)
das ist meine meinung zu meiner geburt. am ende mußt du das mir dir selbst und deinem partner abmachen :)
aber vorher genieß erstmal deine ss, vielleicht ergeben sich die antworten in den nächsten monaten ja von selbst.
lg,
sandy

Re: Frage

Ich denke nicht, daß das zu früh ist, sich Gedanken zu machen. Rede mit Deinem Partner darüber, erkläre ihm, wie Du Dir die Geburt vorstellst udn wie Du möglciherweise reagierst. Frage auch andere Frauen, wie es ihnen gegangen ist. Und frage ihn, ob er sich das vorstellen kann und damit umgehen kann. Und: redet nicht nur einmal darüber.
Viele Grüße,
Chrisitne

Re: Frage

Hallo und liebe Grüße erstmal! Wovor hast du eigentlich wirklich Angst? Daß er leidet, wenn er Dich leiden sieht? Ja, das wird er sicherlich! Daß er Dich hinterher nicht mehr als "Frau", sondern "nur" noch als Mutter sieht? Mach` Dir erstmal klar, wovor Du Angst hast und laß` ihn vor allem an Deinen Gedanken Teil haben! Besprecht die ganze Sache immer wieder! Eine Geburt ist auch für einen Mann, der den scheinbar hilflosen Part hat, ein wunderbares Ereignis, das sein gesamtes Leben umkrempeln kann! Abgesehen davon kann er Dir eine große Hilfe sein (kann, muß nicht!). Und daß sich eine Beziehung durch ein Kind ändert, ist sowieso klar. Das gemeinsame Erlebnis der Geburt kann eine Beziehung aber unglaublich bereichern und auch den Mann glücklich machen! Ich wünsche Dir eine gesunde Schwangerschaft und eine schöne Geburt, egal, wie ihr Euch entscheidet... Liebe Grüße von Tanina

Re: Frage

Hi,
also, ich mus sagen, dass ich mir auch Gedanken dazu mache. Einerseits will ich unbedingt, dass mein männe dabei ist, andererseits habe ich Angst dass er mich veräppelt (er ist leider so, hat als ich mit riesen Schmerzen unbekannter Ursache in der SS im KKH gelegen habe, auch Scherze gemacht und doof gelacht) und ich mich vielleicht nicht so benehme, wie er es gewohnt ist.
Es ist unser erstes Kind und ich habe so oft im Fernsehen gesehen, dass die Frauen unkontrolliert schreien und so.
Ich habe keine Lust, mich zusammen zu reißen, nur meinem Mann zu gefallen. Ich finde es aber auch wichtig, dass der Mann dabei ist. Denn das schweißt Vater und Kind zusammen (z.B. Nabelschnur durchtrennen). Und außerdem möchte ich, dass mein Mann weiß (nicht nur aus dem TV oder durch Erzählungen), was das für Schmerzen sind, ein Kind zu bekommen. Ich finde auch, er hats "reingetan" *lol*, also kann er auch sehen und spüren, wie es wieder rauskommt!!!!
Zerbrich dir jetzt noch nicht den Kopf. Laß es auf dich zukommen. Noch dauert es ja ein bissel :-)
Gruß aus dem Nachbarforum von Sandra Ende 15 SSW

Re: Frage

Danke Leute, bin froh daß es auch anderen so geht!

Re: Frage

Ich meine, er denkt: wow, jetzt kommt unser Kind!!
So was erlebt man nicht oft im Leben, nimm ihn mit!!
LG CHloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen