Frage zur Tablette??
ich hoff es kann mich jemand aufklären :) hmm meine Hebi hat gestern davon gesprochen das Sie von dem Wehentropf nicht viel hält sondern eher von einer Tablette die man vor den Mumu legt (??????) kann mir jemand sagen was die bewirken soll, macht man das in der klinik oder öffnet sie nur den Mumu?
Wäre dankbar um jede Antwort
LG Manu (39.SSW)
Re: Frage zur Tablette??
das nennt man Priming. Anstelle der Tablette kann auch ein Gel vor den Mumu gelegt werden.
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen gemacht. Warum soll denn bei dir eingeleitet werden, du hast doch noch Zeit?
LG
Sandra, 37.SSW
Re: Frage zur Tablette??
komisch, ich hörs immer anders rum.
Tabletten/Gel werden ja vor den Mumu gelegt und lösen dann Wehen aus (die wohl ätzend sein müssen), der Wehentropf hingegen kann auch reguliert bzw. erhöht werden, ist also individueller. Ich bin froh, wenn ich keins von beiden brauch ;o)
LG Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen