Frage zur Tablette??
ich hoff es kann mich jemand aufklären :) hmm meine Hebi hat gestern davon gesprochen das Sie von dem Wehentropf nicht viel hält sondern eher von einer Tablette die man vor den Mumu legt (??????) kann mir jemand sagen was die bewirken soll, macht man das in der klinik oder öffnet sie nur den Mumu?
Wäre dankbar um jede Antwort
LG Manu (39.SSW)
Re: Frage zur Tablette??
das nennt man Priming. Anstelle der Tablette kann auch ein Gel vor den Mumu gelegt werden.
Ich persönlich hab keine guten Erfahrungen gemacht. Warum soll denn bei dir eingeleitet werden, du hast doch noch Zeit?
LG
Sandra, 37.SSW
Re: Frage zur Tablette??
komisch, ich hörs immer anders rum.
Tabletten/Gel werden ja vor den Mumu gelegt und lösen dann Wehen aus (die wohl ätzend sein müssen), der Wehentropf hingegen kann auch reguliert bzw. erhöht werden, ist also individueller. Ich bin froh, wenn ich keins von beiden brauch ;o)
LG Claudia
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen