Frage zur Rückbildunsgymnastik
2.: wo (also KKH, bei ner Hebi, oder sonstige Einrichtung)
3.: zahlt das die krankenkasse
Mein FA hat mir heute gesagt, ich muss unbedingt zur Rückbildung gehen.
Die 2 Schwangerschaften in dem raltiv kurzen Zeitraum mit jedesmal einer sehr hohen Gewichtszunahme (einmal 26Kg, einmal 20Kg) haben meine Bauchmuskulatur sehr gebeutelt...
Wenn ich jetzt nix tue, behalte ich für immer nen "hängebauch" *grusel*
Meine Hebi meinte, ich könne erst nach 8 Wochen anfangen, er meint, ich soll/muss jetzt schon, was ist denn richtig???
Ach ja, muss nch dazu sagen, dass ich vor fast 6 Wochen meinen 2. KS hatte.
LG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily *06.10.04
Re: Frage zur Rückbildunsgymnastik
mein kurs wird geleitet von der hebamme, bei der ich auch gvk hatte und beginnt am donnerstag (also 6,5 wochen nach der entbindung). ich glaube, insgesamt haben wir 7 termine und die kk zahlt komplett! bin schon super gespannt, alle aus dem gvk wiederzusehen. wir haben uns vorher darauf geeinigt, dass wir die babys zu hause bei den papas lassen und so 2 stunden für uns haben (1 stunde sport und 1 stunde quatschen)!
lg, silja + joshua *04.10.2004
ich versuche grad einen kurs bei mir im kkh zu bekommen, aber ich erreich die hebi zum verrecken nicht!!! und die kurse bei einem freien träger waren dieses jahr schon ausgebucht.
lg,
sandy
ist das nicht wochenbettgymnastik was du meinst? die sollte ich nämlich auch sofort machen aber bei der rückbildung muß laut meiner hebi die geburt mind. 4 wochen her sein...
lg, silja
Meine Hebamme meinte, ich solle erst nach 12 Wochen anfangen. Darum hab ich erst vor zwei Wochen damit begonnen. Ich mach die im Geburtshaus, wo ich auch entbunden habe. Gezahlt wird das von der Krankenkasse, dann musst du es aber bis zu vier Monate nach der Geburt machen.Geh bloß hin. Ich finde, das macht echt Spaß!
Liebe Grüße von Steffi mit Lotti *05.08.04 aus dem Nachbarforum
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen