Frage zur Nachsorge und Rückbildungskurs
Macht Ihr auch einen Rückbildungskurs (wenn ja, ab welchem Zeitpunkt muss man sich dafür anmelden) ???
Liebe Grüße, Sabine (30. SSW)
Re: Frage zur Nachsorge und Rückbildungskurs
macht denn die Hebamme, die euren GVK leitet keine Nachsorge?
Bei uns ist das nicht so eng mit den Anmeldungen, aber anscheinend in den Grossstädten schon, kommt also drauf an, wo du wohnst. Rückbildung beginnt ca. 6 Wochen nach der GEburt.
LG Claudia
LG, Sabine (30. SSW mit "Leonie Sydney")
LG, Kerstin, fast 30. SSW.
LG, Sabine (30. SSW mit "Leonie Sydney")
Zum Rückbildungskurs werde ich mich wohl erst nach der Geburt anmelden, es sei denn, die Hebamme gibt mir andere Ratschläge.
LG Jana, 27.SSW
LG Friederike (25+6)
hatte gestern auch das erste mal gvk. und die hebamme hat gleich gesagt, wenn wir wollen wird sich sich auch um die nachsorge kümmern. klar will ich das, sonst muss ich mir ja wieder eine suchen. und ein rückbildungskurs bietet sie auch gleich mit an.
glg ariane 29. ssw.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen