Suchen Menü

Frage zur Nabelheilung

Wie lange dauert es normalerweise bis der Nabel ganz verheilt ist? Die Nabelschnur ist vor zirka 5 Tagen abgefallen und es ist noch immer jedesmal beim säubern ein bisschen verkrustetes Blut um den Nabel und drinnen. Ist das normal oder sollte cih mal zum Kinderarzt gehen? Oder soll ich noch abwarten??
Lg Julia mit Simon (14 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nabelheilung

Was sagt denn Deine Hebamme dazu? Die sollte sich das mal anschauen. Bei Tabea hat es auch recht lange gedauert, und die Hebamme hatte ihr dann noch was homöopathisches gegeben, weil ein Blutgefäß sich immer noch nicht verschlossen hatte.
Viele Grüße,
Christine

bei jan ist auch immer wieder noch verkrustetes blut dran. die hebi meinte das sei noch im rahmen, da er so viel schreit würden da eben kleine gefäße noch mal nachgeben. sie kommt freitag noch mal zur kontrolle und meinte bis dahin sollte es besser sein.
lg
urmely mit jan (16 tage)

Hallo Julia!
Also ich würde noch etwas abwarten bzw. die Hebi fragen! Bei Julian war der Nabel bis zur U3 immer noch nicht o.k., da hat der Kinderarzt das verätzt (hört sich schlimmer an als es ist!!!)
LG Tina mit Jannis (in 4 Tagen 2!)
und Julian (heute 8 Wochen)

hallo julia,
ich denke, daß ist normal. mach den nabel mit mumi sauber. das wird schon.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen