Frage zur Homöopathie
es ist schon langer her, dass ich mich gemeldet hab. Hoffe, dass es allen ganz gut geht.
Vielleicht kann mir heute wieder jemand eine Antwort geben:
Ich war bei einer Hausärztin die von Schulmedizin nichts hält. Sie hat sich eine ganze Stunde mit mir befasst. Hat mir drei von diesen Kügelchen gegeben und meinte ich soll in einer Woche wieder kommen. Sie möchte sehen wie ich darauf reagiere. Und dann wird Blut usw. untersucht?.
Ehrlich gesagt, hab ich von Homöopathie keine wirkliche Ahnung. Wie sollen diese drei kleinen Dinger etwas bewirken. Ich bin jedenfalls gespannt und werde hin gehen, weil mir die Schulmedizin nicht weiter hilft.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen oder mir erklären wie das mit diesen Kügelchen funktioniert?
Sie hat mir soo viele Frage über mein Leben gestellt, auch zur Geburt. Sie sagte anschließend, dass ich mit meinem Kind nicht in Harmonie wäre. Das hat mich total stutzig gemacht. Was meint sie wohl damit? nächste Woche muss ich sie unbedingt darauf ansprechen.
Die Stunde bei ihr war etwas zu viel für mich. Muss das erst mal verdauen.
Jedenfalls hat sie sich auf meinen Wunsch hin auch Joy angeguckt und will sie weiter beobachten. Hat Joy auch zwei Kügelchen gegeben. Ich soll dafür das Fluor weglassen und ihr auch kein Osanit geben. Sie Zahnt wieder.
Was sagen die Erfahrenen auf diesem Gebiet? LG Jessi
Re: Frage zur Homöopathie
ich befasse mich auch noch nit sooo lange mit H., aber für die Kids und mich schwöre ich mittlerweile drauf.
Die Kügelchen heissen Globuli, aber das Thema ist so umfassend, am besten googelst Du mal etwas, ich find das Thema etwas schwer, um "mal eben so" zu erklären.
WEisst Du denn, was ihr da bekommen habt und in welchen Potenzen??? Die Potenzen sind in der H.nämlich auch nicht ganz unwichtig.....
GLG Heidi
Ich weiß zwar nicht, warum Du bei ihr warst, würde mich aber, wenn es eine wichtige Sache ist, niemals mit einer Meinung zufrieden geben! Würde mir einen kompetenten Schulmediziner auf die andere Seite stellen und beide Meinungen vergleichen bzw. abwägen, was sinnvoll ist.
Ich finde es ein ziemliches Ding, nach einer Stunde Gespräch zu behaupten, daß Du mit Deinem Kind nicht in Harmonie bist - eher ein UNDING, je länger ich drüber nachdenke. Was kann man Menschen verunsichern auf diese Weise, knirsch... Tut solche Meinungen kund, klärt Dich aber nicht über die verabreichten Globili auf - das paßt nicht, finde ich...
Nun, das ist einfach meine Meinung, ich wünsche jedenfalls gute Besserung und sende LG Anke mit Ole & Co
ich denke auch, dass man das hier nicht richtig erklären kann. Die Befragung ist aber ganz normal und Homöopathen haben ein riesiges Gespür für Menschen. Vielleicht hast du ihr von deiner Geburt und deiner Kindheit was erzählt, was sie drauf schließen lässt, dass du mit Joy nicht in Harmonie bist. Oder war sie dabei? Dann hat sie es vielleicht gesehen? Und Fluor geben wir auch nicht (sind auch voll homöopatisch behandelt, ich schon seit meinem 16. Lebensjahr und seitdem nix anderes mehr ;-)
Wenn du Fragen hast, mail mir einfach.
LG Daniela
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen