Frage zur Fußstellung! Wer kennt sich aus?
mir ist aufgefallen, dass Matthea "nach innen läuft" (also, Zehen zeigen nach innen).
Sie kann nun seit 2 Monaten laufen. Ist das normal in der Lauflernphase oder könnte das auf eine Fehlstellung hindeuten?
Achja, so läuft sie sowohl in Schuhen als auch barfuß.
vielen Dank im voraus!
LG: billa
Re: Frage zur Fußstellung! Wer kennt sich aus?
guck dir mal deinen fuss an. die linie der zehen ist so, dass man eigentlich die füsse nach innen drehen müsste, wenn man richtig abrollen will. genau das tun kinder. das ist ganz normal und gibt sich mit der zeit. soweit ich weiß, ist diese gang bis ca. 3 jahre normal. danach kommt eine x-bein-phase bis ca. 7 jahre. zumindest meine ich, dass ich das mal in einem bericht im fernsehen gesehen und gehört habe.
lg
anja
Re: Richtig!
GLG Heidi mit Eric (zur Zeit in der "Ballerina-Phase", d.h. nur auf Zehenspitzen unterwegs)
Danke für Eure Antworten :o)
Ich hatte mich mit dem Thema noch gar nicht befasst und dann ist mir die Nach-Innen-Lauferei aufgefallen und hoppla.....ob das so ok ist!? Aber nun weiß ich Bescheid und beim nächsten KIA-Besuch werde ich einfach nochmal nachhaken ;o)
LG: billa
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen