Frage zur Flaschennahrung
unsere Liv (morgen 7 Wochen) wird voll gestillt. Nun war ich einmal weg und sie hat eine Flasche bekommen (Hipp HA1), was direkt zu Verstopfung geführt hat.
Ab Januar werde ich wieder arbeiten und wir sind auf die Fläschchen angewiesen. Ich hab jetzt den Tip bekommen etwas Olivenöl in die Flasche zu geben, kennt Ihr das? Oder was ist mit Milchzucker, regt ja auch die Verdauung an?
Wäre für ein paar gute Tips echt dankbar.
Liebe Grüße
Nadja
Re: Frage zur Flaschennahrung
Viele Grüße,
Christine
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde es natürlich erstmal mit ampumpen probieren, das ist bei mir auf der Arbeit auch kein Problem. Leider komm ich mit der Pumpe aber nie auf mehr als 50ml pro Seite, da schafft Liv sicherlich mehr.
In jedem Fall werde ich beim nächsten Fläschchen auf Deine Tipps zurückgreifen.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Nadja
wir hatten beim umstellen von MuMi auf PRE auch Probleme. Milchzucker hab ich auch probiert, aber ob´s an Alete PRE lag oder am Milchzucker, Michael hatte Verstopfung und böse Bauchkrämpfe. Als ich auf Humana PRE umgestellt habe und gleichzeitig den Milchzucker weggelassen habe, ist es viel besser geworden. Milupa haben lt. Aussage anderer auch schon viele Baby´s besser vertragen als Hipp und Alete.
Lieben Gruß, Flip + Michael 5w+2t
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen