Frage zur "Diagnose" Mädchen
in der 16. SSW sah es bei mir noch nach Junge aus, in der 20. SSW meinte mein FA dann es wäre ein Mädchen. Er zeigte mir die Schamlippen und etwas anderes war nicht zu finden.
Beim Feinultraschall in der 23. SSW meinte der Arzt auch es wäre ein Mädchen, wiederum machte er es an den schamlippen fest.
Im Prinzip ist es mir echt egal was es wird, wobei ein Mädchen nach 2 Jungs schon schön wäre.
Ich höre zur Zeit aber so oft, daß jemanden ein Mädchen vorausgesagt wurde und es doch ein Junge wurde.
Woran machten Eure Ärzte die Diagnose Mädchen fest?
Ich habe gelesen, man könnte auch die inneren Geschlechtsorgane sehen, aber davon wurde nicht mal beim Feinultraschall etwas gesagt.
Also einfach schamlippen oder fehlender Penis?
viele Grüße, Nofretete
Re: Frage zur "Diagnose" Mädchen
also was du beim fein-us gesagt bekommst ist auch so. da werden die babys so genau untersucht, da gibts keine zweifel. das sind ja auch ultraschallspezialisten. ich habe letzte woche auch beim feinultraschall ein mädchen vorausgesagt bekommen. die "diagnose" kam so zielsicher und wie aus der pistole geschossen. der arzt war sich sehr sicher.
lg silke
danke schon mal.
Ich würde es ja gerne glauben, wenn ich nicht gerade die letzten Tage so oft von falschen "Diagnosen" gelesen hätte.
Ich würd nämlich so gern irgendetwas in rosa kaufen, nachdem ich mich Jahre lang zurückgehalten habe und außerdem hab ich auch noch gar nichts für mein Baby gekauft ...
liebe Grüße
also mir wurde schon bei der NT - Messung in der 14SSW gesagt ich bekäme wohl ein Mädchen. Da war ich doch noch sehr skeptisch! Ich konnte mir nicht vorstellen, wie man das so früh sehen sollte. Bei dem letzten Fein - US in der 22SSW wurde dies dann noch einmal bestätigt. Der Arzt zeigt mir auf dem Bildschirm irgendetwas, für mich wirklich nicht definierbares, und meinte:"Sehen Sie, ganz klar ein Mädchen!" ÄHHHH, also ich hätte da nichts drauf erkannt, aber ich gehe davon aus das die sich schon auskennen. Aber ich bin trotzdem vorsichtig und lauf jetzt nicht los und kauf nur Mädchensachen, ist mir zu unsicher. Zum Glück habe ich von meinem Sohn noch viele Babysachen die neutral sind. Ich kaufe erst "geschlechtsmäßig" wenn ich mein Mädel auch auf dem Arm habe! ;-)))
GLG mirela 25SSW
Diesmal solls ja ein Junge werden.
Habe morgen Vorsorge,mals sehen,obs dabei bleibt :o)
L.G.,Ines
lg
anja
Also Luca war bis zur 34.SSW auch ein Mädchen, Meine FÄ erklärte uns in der 22.SSW, sie würde die Schamlippen sehen, hat sie uns auch gezeigt und sie war sich sehr sicher. Allerdings war das kein Feinultrashcall sondern nur das normale 2.Screening. Ich hatte danach allerdings keinen Ultraschall mehr bis zu 34. SSW und aus Lea wurde plötzlich Luca;)
Ich denke je öfter der Arzt ein Mädchen sieht, desto sicherer ist die Diagnose, freu dich einfach auf dein Mädel,es wird schon stimmen, sei aber nicht so blöd wie ich und verlaß dich darauf, ich habe schon rosa Babyaustattung gekauft und wir haben uns nicht einmal einen Jungennamen überlegt, so sicher waren wir.
LG
Steffi mit Luca und Bobbelchen 20.SSW
ich bin der Meinung in der 23. SSW sollte man eindeutig erkennen können, ob es ein Junge wird. Wenn dafür keine eindeutigen Anzeichen da sind, kann man wohl davon ausgegehn, dass es ein Mädchen wird. Es ist nämlich nicht nur der Penis ,der einen Jungen ausmacht. Er hat ja noch einen Hoden, der in dieser Woche im übrigen schon "riesig" ist und eindeutig zwischen den Beinchen baumelt. Bei meinem Süßen war es jedenfalls so gewesen.
Also 100% Sicherheit gibt es wohl nie, aber ich glaube schon, dass Du Dich auf Dein Mädel freuen kannst.
Lieben Gruß von Belgin
Im september wird es sich ja dann rausstellen und eigentlich ist es ja nicht so wichtig- Hauptsache gesund!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen