Suchen Menü

Frage zum auskochen der Flaschen

Da unser Sterilisator leider zur Zeit nicht funktioniert, muss ich unsere Flaschen jeden Tag auskochen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass sich in den Flaschen dann etwas kalk ablagert, was kann ich dagegen tun?
Und kann mir jemand nen Sterilisator empfehlen? ich benutze Die Flaschen von Nuk first choise und die passen nicht in unseren alten Sterilisator rein.
GLG Bibi mit Julie *29.09.02 und Emily (heute 5 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum auskochen der Flaschen

also zum thema kalk: ich nehme deshalb nur gefiltertes wasser (wenn ihr einen wasserfilter habt). ansonsten kannst du es mit destilliertem wasser versuchen. der kalk ist aber nicht schlimm - nur unschön und läßt sich nach dem auskochen eigentlich ganz gut mit einem sauberen tuch entfernen.
mit sterilisatoren kenn ich mich leider nicht aus :/
lg,
sandy

Tu einen Tropfen Essig ins Wasser, dann sollte sich kein Kalk niederschlagen, und nach dem trocknen ist der Essiggeruch weg. Du kannst auch im Schnellkochtopf Dampfsterilisieren.
Viele Grüße,
Christine

ich sterilisiere die flaschen in der mikrowelle, habe mir so einen einsatz besorgt (um die 8 euro), da passen alle flaschen rein. es gibt auch keine kalkflecken, weil sozusagen die flaschen nur abgedampft werden. lg. andie

Ich verwende das Wasser aus einem Britta-Filter und sterilisiere
die Weithalsflaschen mit den NUK-Vaporisator. Der hat 2
verschieden große Flascheneinsätze, die man auch ganz raus
machen. Bei DM-Markt kostet der nur 39 Euro.
LG Tina

Ich kann auch einen Mikrowellensterilisator empfehlen. Der ist nicht so sperrig wie ein normaler Vaporisator. Und geht glaube ich auch schneller. Ich habe den von Avent, aber die soll es auch günstiger geben.
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen