Frage zum "Zähneputzen"
folgendes: Morgens geh ich mit Lara ins Bad, setz Sie in die Wippe und dann putzen wir zusammen unsere Beiserchen :-) D.h. Ich putz meine, Lara schaut mir zu und kaut auf Ihrer Minizahnbürste rum (Sie liebt das Ding ohne Ende *lach*). Wenn ich fertig bin nehm ich Ihre Zahnbürste und tu Ihr bissl den Zahn "schrubben" :-)
Aaaber wie macht Ihr das Abends??? Bei uns ist es so das Lara vorm zu Bett gehn Ihre letzte Flasche bekommt und auch meistens dabei einschläft. Dann ist nix mehr mit Zähneputzen... Soll ich das vorher schon machen??? Ist das Sinnvoll? Denn Sie trinkt ja dann eigentlich nochmal.
Wisst Ihr wie ich mein??? Erzählt mal wie ihr das so macht :-)
Lg, Lena
Re: Frage zum "Zähneputzen"
wir putzen Marvin abends die Zähne bevor er ins Bett geht.
Er bekommt dann auch nichts mehr zu essen oder die Flasche.
Ich mache das eigentlich so wie ich es selber auch bei mir mache, Zähne putzen und danach esse ich auch nichts mehr, weil sonst hat das putzen ja keinen Zweck über die Nacht.
GLG Katrin
das ist ja eigenlich klar, so mach ich das auch. Dann werd ich mal zusehn wie ich Lara die Pulle am Abend abgewöhn :-)
Lg, Lena
die Empfehlung der "Deutschen Gesllschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde" empfiehlt bis zum 1 Geburtstag EINMAL am Tag Zähneputzen mit einer flouridierten Zahnpasta, WENN keine Flouretten gegeben werden. Wir putzen abends im Badeeimer, dann kann ich nämlich sehr praktisch ihrenMund ausspülen, so dass sie nicht viel Zahnpasta schluckt. Ich putzte ihre Beißerchen zuerst, dann darf sie die Zahnbürste behalten.
LG,Maren
LG,Maren
dann muß ich gleich mal Fragen :-) Badet Ihr jeden Tag??? Das ist praktisch, stimmt. Lara wird 2-3 mal in der Woche gebadet. Welche Zahnpasta nimmst Du?
Lg, Lena
LG,Maren (völlig erledigt von Wildfang Carlotta)
LG Jana
welche Zahnpasta nimmst Du???
Ne, eigentlich will ich Ihr die Pulle bald abgewöhnen, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht wie. Naja, es wird schon irgendwie klappen, mal sehn.
Lg, Lena
LG Jana
Werd ich mir merken, danke.
Lg, Lena
wir putzen Julian einfach nach dem Schlafsack anziehen die Zaehne, da ich noch voll stille mache ich mir da auch keinen Kopf drum, dass er sich danach noch ins "Milchkoma" stillt.
Wir benutzen die Nenedent mit Fluorid.
Komischerweise mag Julian diesen Fingerling gar net, obwohl den (laut Zahnarzt) alle Kids mögen *grinserl* Julian steht voll auf seine Minizahnbuerste *grinserl*
LG Franzi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen