Suchen Menü

Frage zum Zähne putzen / Ausspucken........

Hallo,
ab wann können die Kleinen denn wohl nach dem Zähneputzen mit Wasser nachspülen und das auch wieder ausspucken? Bis jetzt wird die Zahncreme liebendgern geschluckt. Ich weiss nicht, ab wann man mit dem Ausspülen anfängt.
Wie ist das denn bei euch?
Lg
Ina & twins
Bisherige Antworten

Keine Ahnung aber ....

... bei uns wird die Zahnpasta noch liebendgerne abgelutscht ;O)
Alles Liebe,
Julia

bei uns auch...

...und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das in der nächsten zeit ändern wird. zum "nachspülen" müssen sie ja das wasser im mund behalten und dann ausspcucken können. vielleicht können die mehrfachmamis sagen, wann das ihre älteren konnten?!
lg *mia*

Re: Frage zum Zähne putzen / Ausspucken........

Hallo Ina,
meine Große, 3J4M, fängt jetzt mit dem Ausspucken an. Vorher gabs Zahnpasta ohne Flour, da ist das runterschlucken nicht so schlimm.
LG
Sandra

nabend,
ich glaub, das dauert mit dem richtig ausspucken noch etwas, das macht noch nciht mal mein 3jähriger. ich spül den mund immer bischen mit wasser aus, damit nicht ganz so viel geschluckt wird. lg juba

hi ina,
ich glaube das dauert noch eine ganze weile. die tochter (3,5) meiner kollegin kanns immer noch nicht wirklich.
also franzisca isst die zahnpasta auch als nachtisch *g* und dabei habe ich gar keine zahnpasta mit erdbeergeschmack oder sowas.
lg katrin

so weit ich weiss, soll man gar keine zahnpasta verwenden. das bringt ohnehin nicht viel, da sie wie ihr ja geschrieben habt, meist geschluckt wird. bisschen wasser zum anfeuchten reicht völlig aus...
lg lexi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen