Suchen Menü

Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,
Ich habe vor 2 Wochen meine Kleine per KS entbunden.
Es heißt doch, dass der Wochenfluß, zwar weniger wird und sich verändert, aber 6 Wochen andauert!?
Nun nach gerade mal 2 Wochen ist fast nichts mehr außer 2 Tröpfchen. Ist das normal?
An die Mamis mit KS:
Wann wird es bei der Narbe eigentlich wieder weicher?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt

Hallo, auch ich hatte einen Kaiserschnitt (vor 7 Wochen). Bei mir war der Wochenfluss nach 5 Tagen schon fast weg und fing dsann nochmal richtig an. Aber 6 Wochen hat er nicht gedauert. Ich habe gehört, dass nach einem Kaiserschnitt weniger Wochenfluss auftritt als bei einer natürlichen Entbindung, da bei einem KS die Gebärmutter ausgeschabt wird. Wann die Narbe weicher wird weiss ich nicht, meine ist nicht mehr so hart und knubbelig, aber so richtig weich auch noch nicht.
LG, Dani mit Klein-Dorothee

Hallo Melli, ich habe vor fast genau 4 Wochen unseren Sohn per Sectio entbunden. Mein Wochenfluss ist seit drei Tagen völlig erledigt.
Wochenfluss hat man zwischen 3 und 6 Wochen und beim KS geht es halt schneller, da man ja schon das meiste aus der Gebährmutter entfernt hat.
Meine Narbe ist noch ziemlich hart, bei einem KS vor zwei Jahren hat es doch ein halbes Jahr gedauert bis die Naht weich war und ich wieder richtiges Gefühl in dieser Gegend hatte.
LG, Ela

Hallo Melli,
Du wirst sicher noch ein bisschen Wo-fluss kriegen. Ich hatte auch immer mal wieder ein, zwei Tage komplett Pause, und insgesamt war der Fluss schwach. Beim ersten Kind (auch KS, wie beim zweiten) hat es - bis es wirklich komplett weg war - 7,5 wochen gedauert, jetzt beim zweiten Kind 5,5 Wochen. Beide Male kam direkt nach dem Wochenfluss die Mens. Obwohl ich vollstille. Na ja, bei MIR war es so.
Wann die Narbe weicher wird, weiß ich nicht, habe nicht drauf geachtet.
LG, Silvia

Hallo Melli,
ich hatte genau vor 4 Wochen eine Sectio. Der Wochenfluss war zwischendrin auch mal fast verschwunden. Momentan ist er so =stark= wie noch nie...
Was die Narbe betrifft. So habe ich erst seit dieser Woche das GEfühl, dass sie richtig hart wird und auch mehr schmerzt (vielleicht liegt es ja am Wetter...)Ist schon unangenehm und ich hoffe, dass sich das bald bessert.
LG
Barbara und Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen