Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt
Ich habe vor 2 Wochen meine Kleine per KS entbunden.
Es heißt doch, dass der Wochenfluß, zwar weniger wird und sich verändert, aber 6 Wochen andauert!?
Nun nach gerade mal 2 Wochen ist fast nichts mehr außer 2 Tröpfchen. Ist das normal?
An die Mamis mit KS:
Wann wird es bei der Narbe eigentlich wieder weicher?
LG Melli
Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt
LG, Dani mit Klein-Dorothee
Wochenfluss hat man zwischen 3 und 6 Wochen und beim KS geht es halt schneller, da man ja schon das meiste aus der Gebährmutter entfernt hat.
Meine Narbe ist noch ziemlich hart, bei einem KS vor zwei Jahren hat es doch ein halbes Jahr gedauert bis die Naht weich war und ich wieder richtiges Gefühl in dieser Gegend hatte.
LG, Ela
Du wirst sicher noch ein bisschen Wo-fluss kriegen. Ich hatte auch immer mal wieder ein, zwei Tage komplett Pause, und insgesamt war der Fluss schwach. Beim ersten Kind (auch KS, wie beim zweiten) hat es - bis es wirklich komplett weg war - 7,5 wochen gedauert, jetzt beim zweiten Kind 5,5 Wochen. Beide Male kam direkt nach dem Wochenfluss die Mens. Obwohl ich vollstille. Na ja, bei MIR war es so.
Wann die Narbe weicher wird, weiß ich nicht, habe nicht drauf geachtet.
LG, Silvia
ich hatte genau vor 4 Wochen eine Sectio. Der Wochenfluss war zwischendrin auch mal fast verschwunden. Momentan ist er so =stark= wie noch nie...
Was die Narbe betrifft. So habe ich erst seit dieser Woche das GEfühl, dass sie richtig hart wird und auch mehr schmerzt (vielleicht liegt es ja am Wetter...)Ist schon unangenehm und ich hoffe, dass sich das bald bessert.
LG
Barbara und Hannah
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen