Frage zum Thema Laufgitter........................
Wir sind seit Tagen (oder Wochen?!) dran, ein Laufgitter bei einer großen Online-Auktion ;o) zu kaufen.
Mein Mann meint, so ein kleines (100 x 75) würde völlig reichen, mir persönlich gefallen ja die 6-eckigen viel besser.
Jetzt meine Frage: was kauft man denn so? Was ist besser?
Habt ihr mir irgendwelche Tipps?
Danke schon mal und einen schönen Sonntag noch!
Grüße,
Curly
Re: Frage zum Thema Laufgitter........................
ich perönlich werde gar keins kaufen ;o)
Meine Eltern haben es damals bei mir und meinem Bruder versucht ;o)
Mein Papa hatte ein rieiges selber gebaut (glaub war 2x2m)... allerdings waren wir nur friedlich da drinnen, wenn mein Papa auch drinnen war ;o)
Ich wünsche Euch mehr Erfolg ;o)
Alles Liebe,
Julia
Trotzdem wünsch ich euch viel Erfolg
LG oebis
Re: Frage zum Thema Laufgitter....................
Viele Grüße,
Christine
Viele Grüße oebis
muss dir recht geben! Ich hab auch schon gehört, dass die Dinger ganz schlecht für den Rücken und die Beine der Babies sind!
Wir werden uns einen Laufstall zulegen und Gehfrei weglassen!
LG, karin 27+0
Was ist denn bitte ein "Gehfrei"? Ist das nicht dasselbe wie ein Laufstall????
Ihr merkt - ich hab' keine Ahnung ;o)
diese frühjahr wurden gehfreis in kanada sogar verboten.
lg katkat
LG oebis
Mich mal einschleich...
also wir haben damals auch eins ersteigert. 100x75 und sind super zufrieden. Seit Hanna klein war, haben wir sie immer auf die Krabbeldecke reingelegt und das Trapez drüber. Als sie dann anfing zu krabbeln und zu drehen, haben wir sie öfters auf den Boden gelegt, da sie ja sonst eingeschränkt ist. Momentan setzen wir sie nur noch rein, wenn ich was erledigen muss und nicht gleichzeitig aufpassen kann (duschen oder so). Also eher ungenutzt ;-)
Zu der Größe kann ich nur raten, weil ich sie immer überall hinschob, wo ich etwas länger war. (Küche und später dann auch zum Duschen). Das Teil passte nämlich super durch unsere Türrahmen. Nur so als Tip, vielleicht passt es bei Euch auch durch, also dann durchaus empfehlenswert.
LG Corina & Hanna - fast 14 Monate alt
also wir hatten bei meiner ersten Tochter keins und ich werd auch jetzt fürs Zweite keins brauchen.
Ich finde diese normalen Laufställe viel viel zu klein! Da sind ja die normalen Gitterbetten grösser!
Wenn überhaupt, dann würd ich ein grossen 6-eckiges 1,20x1,20 nehmen.
Habt ihr denn überlegt, ob ihr das wirklich braucht? Du siehst ja, man kommt auch ohne aus, und das Kind hat mehr Bewegungsfreiheit. Die Wohnung kann man ja sichern.
LG Sabine 27.SSW und Anna 20 Mon.
Wir haben einen Laufstall mit 75x100 gekauft. Wir wollten unbedingt einen haben, weil mein Mann auf den Kleinen aufpassen wird, wenn ich wieder arbeite.
Er muß dann ja aber auch weiter arbeiten, deshalb steht der Laufstall dann neben seinem Schreibtisch und so kann der Kleine immer in der Nähe von Papa sein.
Ein größerer hätte allerdings nicht mehr mit ins Zimmer gepasst, wir denken aber, daß er ausreichen wird.
Uns war außerdem wichtig, daß man den Laufstall ganz leicht zusammenklappen kann (bei unserem geht es mit 2 Handgriffen, dann ist er ganz flach zusammengelegt), damit man ihn bei Bedarf unterm Bett verstauen kann.
LG Katrin mit Jonas inside (26.SSW)
wie wärs mit nem reisebett?
bei max hatten wir keinen laufstall. wenn was war, wurde er kurz im gitterbett geparkt.
bei längeren sachen (duschen...)kamm er in den hochstuhl oder die wippe.
ne freundin hat ihr reisebett zum laufstall umfunktioniert.
werd ich diesmal auch so machen, prima sache, steht eh nur rum.
lg ellie
lg, julia
lg, julia
ich bin gerade am forenhoppen u. als überzeugte laufgittermama,geb ich mal meinen senf dazu.cornelius lag am anfang in einem 100*70 höhenverstellbaren laufgitter im wohmzimmer.ein nestchen drumherum,das stillkissen zum verkleinern und einen betthimmel zum abschirmen.das hat im solange gereicht,bis er etwa 10 monate alt war.jetzt hat er mit fast 1 3/4 immer noch ein laufgitter 1,40*1 glaub ich.er ist nicht oft drin,aber manchmal braucht er es.wenn er tobt,ihm alles zuviel ist etc. braucht er seinen raum,seine begrenzung.da beruhigt cornelius sich in der regel schnell,spielt vor sich hin,zieht seine spieluhr auf oder kuschelt mit seinem hund und dem schaffell,manchmal baut er sich auch seine höhle.sein laufstall ist einfach sein platz!wenn der laufstall weggkommt,dann bleibt das auch sein platz im wohnzimmer.ausserdem ist ein laufgitter praktisch,wenn man das kind auch mal alleine lassen muss und das muss man einfach auch mal kurz.ausser man trägt das kind ständig herum.
die 6-eckigen sehen super aus,aber wo soll man die hinstellen?ich persönlich bin der meinung,dass,um geborgenheit und sicherheit zu geben,ein laufgitter an die wand gehört.wichtig ist auch,es zu benutzen und nicht nur im notfall,da es sonst bestrafung ist.
lg katkat mit cornelius,laufgitterkind und tragling.
Nee, mal im Ernst: genau in diesem Sinn wollen wir den Laufstall auch verwenden! Nicht wie's früher üblich war um das Kind dort "abzustellen", sondern, dass das Baby (von Anfang an) sein "Reich" dort hat.
Da gibt's übrigens einen tollen Bericht drüber in der "Weleda-Kinderwelt", der uns auch die Augen geöffnet hat wie toll sich das auf die Entwicklung des Kindes auswirken kann.
Danke + schönen Sonntag noch!
ja den bericht hatte ich auch gelesen. hast du dir auch das vom pucken durchgelesen? kann ja auch hilfreich sein.
lg und einen schönen sonntag.
katkat
den Bericht fand ich auch super!!! LG Friederike
Die 6-eckigen Dinger sind doch nur teurer, oder? Ein Vorteil ist, dass man sie auseinander nehmen kann und die Einzelteile auch zum abtrennen von bestimmten Einheiten der Wohnung benutzen kann.
Liebe Grüsse
Katrin
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen