Frage zum Strampelsack u Kuscheldecke von Tchibo
ich brauche wieder mal euren Rat:
glaubt ihr, dass der Stampelsack von Tchibo zu kalt ist im September/Oktober - unser ET ist am 26.9.04
und der Strampelsack ist doch etwas dünn...
Was haltet ihr von der Kuscheldecke?
Danke, Karin
Re: Frage zum Strampelsack u Kuscheldecke von Tchibo
Also, der Strampelsack sollte dann doch etwas dicker sein... Bei unserem "Großen" vor zwei Jahren hatten wir einen Original Puck-Sack für den Winter (!) obwohl er im Juni zur Welt kam. Und den haben wir auch gebraucht!!Die Nächte werden ja dann auch immer kühler ab September.
Die Kuscheldecke ist niedlich - eine ähnliche haben wir auch von Tschibo, jedoch nur mal so zum provisorischen Zudecken. Zum Einwickeln ist sie allerdings zu klein. Es gibt so große Bio-Velours-Babydecken (ca. 10 ?) von ca. 70x140 cm, in die man ein Baby richtig fest wickeln kann. Das haben wir beim ersten Kind oft gemacht, wenn er so geschrien hat, da sich Babys dann wohl wieder wie im Mutterleib fühlen und sich schneller beruhigen. Außerdem sind die dann groß genug um warm zu halten. Deine Hebamme wird das sicher bestätigen können.
Na ja, war jetzt halt zu allem meine persönliche Meinung/Erfahrung. Hoffe, konnte Dir weiterhelfen!
LG
Cristina (25 SSW)
meinst du den Schlafsack oder den Strampelsack? Den find ich für den Preis nämlich nicht schlecht, denn der Strampelsack dient ja eigentlich zum Pucken, d.h. es käme auch noch eine Decke drüber und dann ist er doch ganz annehmbar. Die Kuscheldecke find ich persönlich nicht so toll, weil sie keine reine Baumwolldecke ist.
LG Claudia
Er soll ja bis zu einem halben Jahr passen - vielleicht dann nächsten Frühling (der ja bestimmt schön warm wird) auch nachts?? ;o) Mal sehen...
LG Friederike
ich habe den Strampelsack gekauft und finde in evtl. auch etwas dünn; sollte sich das rausstellen, pucke ich unser Baby erst in ein Moltontuch und dann als "drüber" den Sack, damit es schön hält. Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass er so dünn ist, hätte ich ihn vielleicht nicht gekauft.
Mit der Decke bin ich auch wegen des Preises sehr zufrieden, sicher ist es schade, dass es keine reine Wolle/Baumwolle ist, aber dafür ist der Preis auch viel geringer. Das war dann für mich ausschlaggebend.
LG, Maren 29.SSW
Gruss
Katrin
Der ist von innen ziemlich flauschig, finde ich.
Wie doll wollt Ihr Eure Kurzen denn einpacken?
Meine Tochter hatte einen einzigen gefütterten Schlafsack und der war definitiv zu warm.
Sie hat darin nur geschwitzt.
Ist nicht böse gemeint, nur ne Frage.
LG
Tina
Also ich habemir auch den Strampelsack gekauft und für unter Tags ist er in Ordnung, da wir ja dann auch schön langsam wiedermit dem Heizen beginnen und bei uns ist es eigentlich immer wollig warm und drüber kommt dann ja noch das Babydeckchen.
Ich denke mal für das Geld ist nichts kaputt und süß sieht er auf alle Fälle aus.
LG Tanja und Grimmelchen 25. SSW
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen