Frage zum Stethoskop
-> Stethoskop Haselmeier Supraphon
Ab welcher SSW kann man damit denn die Herztöne vom Baby hören? Wisst ihr das? Und schadet dass dem Kind?
Liebe Grüße, Dani
Re: Frage zum Stethoskop
Ich habe stundenlang meinen Darmgeräuschen und meinem eigenen Herzschlag gelauscht, aber von meiner kleinen Maus leider nie richtig was gehört.
Aber schädlich ist das mit Sicherheit nicht, wieso auch?
LG AnnaL, die dir viel Glück beim lauschen wünscht :-)
na ja, spätestens in ein paar monaten hören wir unsere kleinen noch zu genüge.
lg *mia* 14+6
Ab der 20.Woche
Die Frage hat mich auch mal interessiert, da ich als Krankenschwester ja ständig ein Stethoskop in der Hand habe . Habe dann bei 9 Monate nachgeforscht und dort stand irgendwo , das man sie etwa ab der 20.Woche mit einem Stethoskop hören kann .
LG und alles Gute, Jasmin 18+0
Leider ist das nicht so einfach :-(
Trotzdem Viel Spaß beim Suchen... GLG, Maren 16+3
Link zum Anschaun
In den nächsten Tagen müsste ja dieses Stethoskop bei mir eintreffen. Werde dann mal berichten ob ich was gehört habe.
Hab es ja ganz frisch bei ebay ersteigert. :-)
Es gibt immernoch 6 Stück davon zu kaufen.
Wem's interessiert kann sich das ja mal anschaun.
Der Preis: 16 ?
(Ansonsten kostet das Teil 70?.
Wenn das stimmt, dann ist 16? ein Schnäppchen)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3806988006&category=30813&sspagename=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1
Liebe Grüße, Dani
Mh, find ich super teuer *grübel*
meinst Du so ein ganz normales Schwesternstethoskop oder handelt es sich um irgendwas spezielles? Ich hab mir in der Apotheke eins für ca. 5 Euro gekauft.
Bin jedoch erst in der 14.SSW und konnte noch nicht auf Herzschlagsuche gehen.
Viel Glück und noch eine schöne SS.
GGGLG Jana
anscheinend nicht vor der 20. Woche. Frau grein ( hebamme) meinte, es wprde gar nicht gehen. hab mir bei ebay jetzt so ein "abhörgerät" gekauft: Babysound. Bin mal gespannt, ob es geht. Anscheinend hört man damit auch den SChluckauf. SChaden tuts nicht und der rest? Ausprobieren und falls es nicht klappt nicht enttäuscht sein.
LG Connie (18+1)
aber erst im 3.trimester...
ich habe dieses gerät in einem katalog gesehen,und fand es auch ineteressant.aber bei der beschreibung stand,das es erst ab dem dritten trimester funktioniert!und bis dahin muß man sowieso ständig zum ctg,und das baby wird ja dann bald auch schon geboren.
aber vielleicht funktuiniert es ja doch bei dir ;c)
liebe grüße sandra 18.ssw
während der letzten Schwangerschaft haben wir bis zum Schluss versucht unsere Kleine mit dem Stethoskop zu hören - wir haben es nicht hinbekommen :-(
Also sei nicht entäuscht wenn es nicht klappt,
lG Inez
Als Krankenschwester hab ich normalerweise keine Probleme mit dem Umgang mit einem Stetho, aaaaber die Herztöne von Felix hab ich nie gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Glück *wünsch*
Schädlich für`s Baby ist es aber auf keinen Fall - wenn es DIR weh tut, dann ist es zu fest.
LG,
Irene & Co.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen