Frage zum Organscreening
Meine FÄ will mir jetzt einen Termin beim Organscreening besorgen.
Wißt ihr, ob man da auch wie beim 3D Screening eine Videokassette mitnehmen kann um den Schall aufzunehmen?????
Meint ihr, bei dem Organscreening kann man dann die Geschlechter erkennen? Heute war ich zur normalen Kontrolle und die beiden haben sich nicht zwischen die Beine gucken lassen :-(
LG Ina + twins
Re: Frage zum Organscreening
Der Fein US ( Organ US ) da wird wirklich alles kontroliert ( Herz; Nieren; Beine; ; usw ob alle Zehen und Finja da sind sowie das Profil des Gesichtes ) und ich denke meistens auch das Geschlecht festgestellt !!!
Zumindestens bei unserer kleinen war das so .. ( da war ich in der 22 SSW mit Finja )
viele Grüße
Mayon mit Chiara (3 Jahre 10 Monate ) & Finja ( 14 Monate ) und Bärchen *inside* seid heute 17 SSW :)
Also, bei Jonah war da damals erstmals das Geschlecht ganz eindeutig zu erkennen!!! Gehe dieses mal in der 22. SSW hin und hoffe doch sehr, daß sich unser Zwerg dann outet.
LG
Anja
also, ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, weil es bei mir auch so war. Alles wurde untersucht. Und da es meistens neue und vieeel bessere Geräte sind, können die das baby so toll drehen. Und da kann man dann zwischen die Beinchen gucken.
Tja, bei manchen kann man eine Videokassette mitnehmen, am besten rufts du in der Praxis an und fragst nach!
Ich habe nur ein paar tolle US- Bilder bekommen, aber auch die waren genug :-)
Den beim untersuchen hat der Arzt hin und hergeschwenkt, da hätte ich seltsame Bewegungen und ein völlig unklares Baby auf der Kassette gehabt.
Liebe Grüße von Sandra 28 SSW mit einem Baby- Girl :-)
melanie 21+3
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen