Frage zum Muschu
hab ich es richtig verstanden, dass ich ab tatsächlichem Geburtstermin 8 Wochen MuSchu habe, also wenn mein Kleiner VOR dem ET 10.10 kommt, dann werden diese Tage, die dann ja von den 6 Wochen MuSchu "fehlen", nicht an die 8 Wochen drangehängt? Oder doch?
Bzw. was ist, wenn mein Kleiner später geboren wird? Habe ich dann trotzdem volle 8 Wochen MuSchu nach Geburt ???
Hoffe, ihr konntet mir folgen & helfen! :-)
GLG *sonja* + little one inside 20+2
Re: Frage zum Muschu
wenn Dein Kleiner vor dem ET zur Welt kommt, bleit das Ende des Mutterschutzes auf dem gleichen Datum wie beim errechneten ET, die Tage, die Dir von den 6 Wochen davor fehlen werden also drangehängt.
Kommt Dein Kind nach dem 10.10., hast Du entsprechend diese Tage mehr und die 8 Wochen zählen ab dem tatsächlichen Geburtstermin.
Alles klar ?
LG Claudi
genau, die Tage, die dein Kleiner dir vor ET klaut, weil er früher zur Welt kommen will werden dir hinten dran gehangen. Für den Fall, das du 14 Tage drüber gehst (ichh wünsch es dir nicht...) hättest du anstatt insgesamt 14 Wochen Muschu 16 Wochen! Also die 8 Wochen nach der Entbindung stehen dir auf jeden Fall zu!
GLG
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (20+1)
Viele Grüße,
Christine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen