Suchen Menü

Frage zum Kinderzimmer - Kreative Köpfe vor

Hi,
irgendwie ist uns letztens auf Fotos aufgefallen, dass Shannens KiZi-Wände doch ein wenig trostlos aussehen. Sie sind schlicht weiss.
Nun würde ich gern etwas Farbe reinbringen, weiss aber nicht genau welche und vor allem wie.
Hätte jetzt gerne mal eure Tipps und Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei, was wir umsetzen könnten.
Also, ich bin mal gespannt...
LG Pamela
Bisherige Antworten

Also...

entweder ihr heult euch Schablonen und Farbe und macht ne Bordüre ringsherum (ne schablone kann man auch selbst machen ;) )
oder
ihr heult euch ein paar Bilderrahmen und tut Kinderposter/postkarten/bilder rein
oder
Ihr macht ein Mobile
oder
holt euch ein Projekter oder Beamer, projeziert ein Bild/Motiv euerer Wahl auf die Wand und zeichnet es nach..kann man auch ohne Beamer/Projekter machen, in dem auf das Motiv Kästchen malt und auf die Wand vergrößert :)
oder
ihr macht ne Bildleiste an eine Wand
reicht das? wenn nicht kann ich noch weitergrübeln *g*
LG
Ann-Katrin

Re: Frage zum Kinderzimmer - Kreative Köpfe vor

Hallo Pamela,
ich habe die Wände in Lauras Zimmer einfach in einem hellen Gelbton gestrichen, so 3/4-hoch. Das obere Viertel und die Decke blieben weiß. Auf den Übergang habe ich dann eine selbstklebende Tapetenbordüre geklebt. Kann man fertig im Baumarkt kaufen, für so eher unkreative wie mich. Ein Motiv in kräftigen gelb-orange-Tönen mit Sonnen drauf. Sieht toll aus, schön kindgerecht, aber nicht so babyhaft!
Ciao, Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen