Suchen Menü

Frage zum "Jungen-Outing"

Hallo,
gestern war ich ja bei 13+3 zum US und der Doc meinte, es sei zu 80 % ein Junge. Er sagte aber auch, dass beide Geschlechter einen Art kleinen Zipfel hätten, beim Jungen dieser nur anders gewinkelt sei als beim Mädchen, nämlich eher hochstehend, während beim Mädchen eher parallel zum Körper. Jetzt hab ich auf dem US Bild ( Seitenansicht)im unteren Unterkörperbereich auch zwei eindeutige kleine Eier entdeckt, ob das die Hoden sind? oder doch die Eierstöcke.. kann man auf Euren US Bildern auch sowas sehen?
Wann wurde bei Euch das Geschlecht progonstiziert?
Grüsse! Danni
Bisherige Antworten

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Hallo Danni!
Bei mir wurde in der 14.Woche bestätigt, dass es ein Junge wird.
In der 11. Woche war auch schon ein Zipfelchen zu sehen, aber da meinte der Arzt, dass das noch gar nichts heisst. In der 14.Woche war er sich dann ziemlich sicher.
Ich warte trotzdem noch ein paar US-Termine ab, bevor ich mene Mädchensachen verkaufe, sicher ist sicher! Oder sollte ich doch bis zur Geburt warten! Alles ist möglich!
Also ich hab leider kein US Bild mit Geschlechtsnachweis, habs nur auf dem Bildschirm gesehen.
LG Sabine

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Bei mir hat der FA in der 11. und 14. Woche angedeutet, dass es sich um einen Jungen handeln könnte. Letzten Montag aber (16+4) hat er, so sagt er, ziemlich eindeutig gesehen, dass er nichts erkennen kann, was auf einen Jungen hindeutet... Also was jetzt??? Mein Mann und ich, wir denken uns also fleissig weiter Mädchen- und Jungennamen aus und bevor ich's nicht ganz, ganz eindeutig gesagt bekomme, lege ich mich auch nicht gedanklich oder emotional fest! Hauptsache gesund! Aber ich wüsste es auch gerne...!!
Ich denke dann immer an unser Patenkind, dass bis zur Geburt "eindeutig" ein Junge sein sollte und dann war's doch kein Karl sondern eine süsse Karla... so kann's gehen..
Lieben Gruss, Mona

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Hallöchen Danni,
finde ich ja bemerkenswert, was Du alles auf dem US erkennen kannst. Vielleicht gibt's dafür spezielle Brillen? Ich kann nicht so besonders viel entdecken, außer Kopf, Arme, Beine, Herz, und wo die Knochen durchschimmern. Bin heute 18+3 und habe kommenden Montag mein 2. großes US. Bin schon gespannt, ob man da das Geschlecht erkennen kann. Eigentlich will ich es aber gar nicht wissen - oder doch? Ist mir jedenfalls egal, solange es nicht beides ist!
Liebe Grüße
Corinna

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Hallo Corinna,
ich glaub nicht dass ich bessere Augen als Du habe, vielleicht liegts daran, dasss ich immer in der Uniklinik D´dorf geschallt werde und die haben sicher supergute Geräte!
Tschüss Danni :-)13+4

hhm, also eigentlich heißt...

.. es, daß so frühe geschlechtsprognosen noch recht unsicher sind. denn die hoden der jungen wandern erst im letzten ss trimester in den hodensack, liegen vorher noch im körper... es gibt auch neugeborene, bei denen die hoden noch im körper liegen. dazu kommt, daß bei den mädchen die klitoris so früh noch recht ausgeprägt ist, so daß sie häufig fälschlich für einen "zipfel" gehalten wird (so muß es wohl bei zoe gewesen sein, denn sie wurde ja bis zum ende für einen jungen gehalten ;o))... viele rouinierte ärzte können da zwar schon recht gute und zutreffende prognosen geben, aber richtig sicher ist das nie! wie gesagt, haben die erfahrung selber gemacht ;o)
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Hi Danni!
wir waren heute bei FÄ. Sie konnte nicht genau sagen was es wird, weil unser Pünktchen die Beinchen zusammen gehalten hat. Aber sie meint es sieht eher nach einem Jungen aus!
Mein Mann hofft immer noch, daß es ein Mädchen wird! Ich weiß es nicht. Ich gleube ich werde mich schon mal daran gewöhnen müssen, daß wir einen kleinen Burschen bekommen. Ich bin ein ganz klein wenig traurig. Aber was soll´s. Hauptsache gesund!
Liebe Grüße
Jessi und Pünktchen (17+0)

Re: Frage zum "Jungen-Outing"

Wir sind dieses Mal auch gespannt, was es wird. Letztes Mal hats die Frauenärztin kurz vor der Geburt ausgeplappert (was ihr auch peinlich war). Natürlich wollte ich beim letzten US schon wissen, ob man denn etwas sehe. Da meinte sie seelenruhig: "Bevor ich selbst es nicht dreimal genau und deutlich gesehen habe, sage ich gar nichts." Sprachs und schmunzelte. Und sie ist eine US-Profi!
Naja, werde mich wohl gedulden müssen. Diesesmal möchten wir es einfach wissen, weil sich die Grosse ein Mädchen wünscht und wir sie vorbereiten möchten, falls es ein Junge wird (falls Mädchen vorausgesagt wird, sagen wir ihr nichts).
Liebe Grüsse
mikado, 16+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen