Frage zum "Jungen-Outing"
gestern war ich ja bei 13+3 zum US und der Doc meinte, es sei zu 80 % ein Junge. Er sagte aber auch, dass beide Geschlechter einen Art kleinen Zipfel hätten, beim Jungen dieser nur anders gewinkelt sei als beim Mädchen, nämlich eher hochstehend, während beim Mädchen eher parallel zum Körper. Jetzt hab ich auf dem US Bild ( Seitenansicht)im unteren Unterkörperbereich auch zwei eindeutige kleine Eier entdeckt, ob das die Hoden sind? oder doch die Eierstöcke.. kann man auf Euren US Bildern auch sowas sehen?
Wann wurde bei Euch das Geschlecht progonstiziert?
Grüsse! Danni
Re: Frage zum "Jungen-Outing"
Bei mir wurde in der 14.Woche bestätigt, dass es ein Junge wird.
In der 11. Woche war auch schon ein Zipfelchen zu sehen, aber da meinte der Arzt, dass das noch gar nichts heisst. In der 14.Woche war er sich dann ziemlich sicher.
Ich warte trotzdem noch ein paar US-Termine ab, bevor ich mene Mädchensachen verkaufe, sicher ist sicher! Oder sollte ich doch bis zur Geburt warten! Alles ist möglich!
Also ich hab leider kein US Bild mit Geschlechtsnachweis, habs nur auf dem Bildschirm gesehen.
LG Sabine
Ich denke dann immer an unser Patenkind, dass bis zur Geburt "eindeutig" ein Junge sein sollte und dann war's doch kein Karl sondern eine süsse Karla... so kann's gehen..
Lieben Gruss, Mona
finde ich ja bemerkenswert, was Du alles auf dem US erkennen kannst. Vielleicht gibt's dafür spezielle Brillen? Ich kann nicht so besonders viel entdecken, außer Kopf, Arme, Beine, Herz, und wo die Knochen durchschimmern. Bin heute 18+3 und habe kommenden Montag mein 2. großes US. Bin schon gespannt, ob man da das Geschlecht erkennen kann. Eigentlich will ich es aber gar nicht wissen - oder doch? Ist mir jedenfalls egal, solange es nicht beides ist!
Liebe Grüße
Corinna
ich glaub nicht dass ich bessere Augen als Du habe, vielleicht liegts daran, dasss ich immer in der Uniklinik D´dorf geschallt werde und die haben sicher supergute Geräte!
Tschüss Danni :-)13+4
hhm, also eigentlich heißt...
liebe grüße!
/inka 16.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
wir waren heute bei FÄ. Sie konnte nicht genau sagen was es wird, weil unser Pünktchen die Beinchen zusammen gehalten hat. Aber sie meint es sieht eher nach einem Jungen aus!
Mein Mann hofft immer noch, daß es ein Mädchen wird! Ich weiß es nicht. Ich gleube ich werde mich schon mal daran gewöhnen müssen, daß wir einen kleinen Burschen bekommen. Ich bin ein ganz klein wenig traurig. Aber was soll´s. Hauptsache gesund!
Liebe Grüße
Jessi und Pünktchen (17+0)
Naja, werde mich wohl gedulden müssen. Diesesmal möchten wir es einfach wissen, weil sich die Grosse ein Mädchen wünscht und wir sie vorbereiten möchten, falls es ein Junge wird (falls Mädchen vorausgesagt wird, sagen wir ihr nichts).
Liebe Grüsse
mikado, 16+2
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen