Frage zum Gewicht
ich war ja wegen Umzug länger nicht da, und weiß nicht, ob diese Frage schon zig mal gestellt wurde, aber trotzdem:
Was wiegen Eure Babies? Annika ist 10,5 Wochen alt und wiegt ca.5200g.
Und nochwas: Ab wann spricht man beim Flaschenkind von Durchfall? Ist es schon bedenklich, wenn sie 3 mal am Tag einen ziemlich dünnflüssigen Stuhl hat?
Ansonsten ist sie fit, hat nur ab und an Bauchweh, wie halt schon die ganze Zeit. Ihr Stuhl ist übrigens schon immer eher dünn, kenn ich von meiner Großen nicht, aber ist besser als Verstopfung, oder??
LG Steffi
Re: Frage zum Gewicht
Shannen ist am Dienstag 15 Wochen alt und wiegt ca. 7 kg.
Wegen dem Stuhlgang: Wenn du dich absichern willst, ob es Durchfall ist oder nicht, dann geh am besten zum KiA. Der kann es dir genau sagen, denn das variiert ja doch von Kind zu Kind.
LG Pamela
Céline hatte mit 14 wochen 6200g und war 64 cm groß.
Ist der Stuhl flüssig oder breiig? Meine Kleine hat immer voll nen breiigen Stuhl,wie Matsch.Aber das ist normal.
LG Dani
Julian ist 21,5 Wochen alt und wie 6630g. bei 64cm. Er ist auch ein Flaschenkind und hat auch einen eher dünnflüssigen Stuhl, aber schon sehr lange. Ich denke mal, daß das normal ist.
LG, Sandra
also zum Gewicht kann ich Dir nix sagen, da mein kleiner immer erst beim Kinderarzt gewogen wird. Eine Waage haben wir nicht (laut Hebamme auch nicht notwendig, wenn er einen guten Appetit hat).
Einen dünnflüssigen Stuhl hat er von Anfang an, als ich noch voll gestillt habe. Jetzt bekommt er abwechselnd die Flasche und die Brust und der Stuhl ist immernoch dünnflüssig, hat sich nur in der Farbe seit der Flaschenzufütterung verändert (anfangs Ockergelb, jetzt grünlich).
Er hatte noch nie einen anderen Stuhl, also mache ich mir keine Gedanken, denn er wächst und gedeiht.
LG
Conni
unser Sonnenschein wog bei der Geburt 3.300 g und war 51 cm groß. Jetzt sind fast 19 Wochen vergangen und wir befinden uns bei ca. 7.300 g und ca. 65 cm. Wahnsinn!!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
Re: Danke @all
Wegen dem Stuhlgang warte ich noch morgen ab, und wenn es dann noch so ist, geh ich zum Doc.
LG Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen