Suchen Menü

Frage zum Gewicht

Hallo,
ich war ja wegen Umzug länger nicht da, und weiß nicht, ob diese Frage schon zig mal gestellt wurde, aber trotzdem:
Was wiegen Eure Babies? Annika ist 10,5 Wochen alt und wiegt ca.5200g.
Und nochwas: Ab wann spricht man beim Flaschenkind von Durchfall? Ist es schon bedenklich, wenn sie 3 mal am Tag einen ziemlich dünnflüssigen Stuhl hat?
Ansonsten ist sie fit, hat nur ab und an Bauchweh, wie halt schon die ganze Zeit. Ihr Stuhl ist übrigens schon immer eher dünn, kenn ich von meiner Großen nicht, aber ist besser als Verstopfung, oder??
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gewicht

Hi Steffi,
Shannen ist am Dienstag 15 Wochen alt und wiegt ca. 7 kg.
Wegen dem Stuhlgang: Wenn du dich absichern willst, ob es Durchfall ist oder nicht, dann geh am besten zum KiA. Der kann es dir genau sagen, denn das variiert ja doch von Kind zu Kind.
LG Pamela

Hallo Steffi,
Céline hatte mit 14 wochen 6200g und war 64 cm groß.
Ist der Stuhl flüssig oder breiig? Meine Kleine hat immer voll nen breiigen Stuhl,wie Matsch.Aber das ist normal.
LG Dani

Hallo. Leon hatte mit 3 Monaten und 2 Wochen 60cm und propere 6300gr. Er ist auch ein Flaschenkind und hat immer grüngelbe Matsche in der Hose. Bisher einmal am Tag, seit gestern hat er es fast flüssig und ca.4-5mal am Tag, wenns nicht besser wird werd ich zum Kinderarzt gehen.LG SaSoLe

Kimberly hat am Dienstag mit 19Wo. 5990g auf die Waage gebracht, damit hat sie in 4 Wochen fast 1000g zugenommen

Hallo!
Julian ist 21,5 Wochen alt und wie 6630g. bei 64cm. Er ist auch ein Flaschenkind und hat auch einen eher dünnflüssigen Stuhl, aber schon sehr lange. Ich denke mal, daß das normal ist.
LG, Sandra

Hallo Steffi,
also zum Gewicht kann ich Dir nix sagen, da mein kleiner immer erst beim Kinderarzt gewogen wird. Eine Waage haben wir nicht (laut Hebamme auch nicht notwendig, wenn er einen guten Appetit hat).
Einen dünnflüssigen Stuhl hat er von Anfang an, als ich noch voll gestillt habe. Jetzt bekommt er abwechselnd die Flasche und die Brust und der Stuhl ist immernoch dünnflüssig, hat sich nur in der Farbe seit der Flaschenzufütterung verändert (anfangs Ockergelb, jetzt grünlich).
Er hatte noch nie einen anderen Stuhl, also mache ich mir keine Gedanken, denn er wächst und gedeiht.
LG
Conni

Hallo,
unser Sonnenschein wog bei der Geburt 3.300 g und war 51 cm groß. Jetzt sind fast 19 Wochen vergangen und wir befinden uns bei ca. 7.300 g und ca. 65 cm. Wahnsinn!!!!
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04

Re: Danke @all

Danke für Eure Antworten. Da scheinen wir ja eher ein Fliegengewicht zu haben. Aber naja, Celina war auch immer eher zierlich und ist heute ganz normal.
Wegen dem Stuhlgang warte ich noch morgen ab, und wenn es dann noch so ist, geh ich zum Doc.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen