Suchen Menü

Frage zum Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr !
Ich brauche mal Eure Meinung: Ich habe endlich einen Geburtsvorbereitungskurs gefunden (was hier in Hamburg gar nicht so einfach ist), der alle meine Anforderungen erfüllt: Mein Mann kann nur auf einem Montag-Abend, er findet montags statt. Ich wollte ihn gern in der Klinik haben, in der ich entbinden werde ? und auch das stimmt. Ebenso die Kosten etc.
Nun aber das, was mich beunruhigt: Ich habe am 29.10. Stichtag und der Kurs beginnt erst am 06.09 und endet am 25.10. ? etwas doll knapp, oder???
Was meint Ihr?
Vielen Dank und lieben Gruß
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Geburtsvorbereitungskurs

Erstes Kind? Mädchen? Keine SS-Komplikationen? Falls Du überall ja
sagen kannst, dann verlaß Dich drauf, daß der Kurs paßt ;-) Mein
letzter Termin bei #1 war genau am ET - und es war überhaupt kein
Problem. Außerdem wirst Du die wichtigen Fragen eh' schon vorher
los!
LG, Manuela.

Hallo!!!
Schliesse mich mawi-1 an. Bei mir war es beim 1. Kind auch so knapp, aber ich habs bis zum Ende geschafft und wie gesagt das Wichtigste kommt am Anfang und in der Mitte, den Rest schaffste falls es wirklich nicht bis zum Ende klappen sollte auch so.
Mein Sohn kam 2 Tage vor ET. Einige aus dem GVK waren in den letzten Stunden nicht mehr da udn haben alles supi geschafft.
Wünsche Dir viel Spaß beim Kurs und mach Dir keine Sorgen :o)
LG Tanja und Grimmelchen 27. SSW

Hallöchen,
sei doch froh, dass Dein Kurs nicht, wie bei vielen, schon sechs Wochen vorm ET zu Ende ist. Meiner hat in der 26. SSW angefangen und geht bis zur Entbindung. Ist bei der Hebamme zu Hause. Aber was meinst Du für Kosten? Das übernimmt doch die Krankenkasse !?!
Liebe Grüße Corinna

Hallo Corinna,
ja, die Kosten für mich. Aber mein Mann muss selbst zahlen. Beläuft sich auf EUR 72,00 und das ist noch akzeptabel...
Lieben Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen