Frage zum Fussmessgerät (BMS)
habe mir jetzt auch dieses Fussmessgerät zugelegt und stelle mit Erschrecken fest, dass kein Schuh laut Größenangabe passt!
D.h. eigentlich passt es schon, wenn man diese 12mm Spielraum wegläßt. Also mein Großer hat z. B. Schuhgröße 28, aber laut Gerät sind alle Schuhe nur 27. Wenn im Schuhladen mit diesen WMS-Geräten gemessen wird, kann ich also davon ausgehen, dass die 12mm Luft nicht mitgerechnet werden und die Schuhe mit der entsprechenenden Größe zu klein sind???? Kann das wirklich sein *SCHRECK*??? Also muss man in Prinzip immer eine Schuhgröße größer nehmen wie der Fuss ist, dann passt es in etwa??? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass das stimmt, aber laut Gerät muss es wohl so sein???
LG, Kerstin
Re: Frage zum Fussmessgerät (BMS)
lg, silja
wo bekommt man denn das Teil? Nur via Internet oder auch im Schu- oder Babygeschäft???
Ich will auch eines haben.
LG
Barbara
Bei Reno gibts auch eins
aber das ist anders, finde ich nicht so prickelnd. Hab mir meins bei ebay bestellt und warte noch, dass es kommt ;o)
LG Claudia
ich halt von dem Gerät GAR nichts, da es nur Geldmacherei ist. Ich hab laut dem Gerät Größe 44, anstatt 42, Elias anstatt 25-26 28, bei Männe das gleiche auch 2 Nummern mehr.
Ich nehm den Linken Schuh, halte ihn an den rechten Fuß, dann seh ich ob noch genügend Platz ist, ist kostenlos und VIEL einfacher ;O), das gleiche naturlich beim linken Fuß, rechten Schuh.
LG Cindy, die ihr BMS SOFORT wieder verkauft hat
oh hoffentlich erlebst du da mal keine böse Überraschung, hab auch schon in einem Schuhgeschäft gearbeitet und weiss,wie manche Schuhe innen gefüttert sind, diese Fuss-Schuhsolenprobe würd ich nie anwenden...
LG Claudia
das sollte man natürlich beachten.
Aber ich habs an mir getestet, bin mit dem Teil in ein Fachgeschäft, die haben micha usgelacht und teilweise auch mitgemacht, war lustig.
Am besten, wo ich total drauf schwör, Schuh anziehen, Kind laufen lassen, in denen das Kind am besten läuft, KAUFEN ;O)
LG Cindy, die in den "richtigen" Schuhen einen Freischwimmer beantragen müsste
LG Claudia
ich hatte so eins von Reno bis Größe 45 für 9,99? bei Ebay gings für 15 ? ohne Porto raus ;O)
LG CIndy
LG Cindy
laut dem Gerät habe ich Gr. 35-36 trage aber 37 Schuhe, was auch immer ich verlasse mich nicht mehr auf die Gr. Angabe der Hersteller.
Felix hat vor ein paar Wochen Schuhe von Nike bekommen, sauteuer und sie passen- angeblich* päääh*. Er hat 165mm lange Füße und ich kann das Geät nur auf 150mm schieben in seinen angeblich passenden Schuhen, am liebsten würd ich der Verkäuferin die Schuhe um die Ohren schmeissen, weil ich noch sagte ich finde die GR. Größe passt doch länger und sie meinte dann aber es sei nicht gut wenn ich nur an Geldsparen denke und die Schuhe viel zu groß kaufen würde. So ne dumme Kuh, hätt ich auf mich gehört hätt ich jetzt passende Schuhe.
Ich schwöre auf das Teil und wer es nicht tut, der wird schon Glück haben :o).
So, jetzt bekommen wir Besiuch.
Tanja und Co, die jetzt immer fleissig schuhe messen anstatt zu kleine kaufen :O)
wir haben auch seid Freitag das BIMS und sind begeistert.
Gestern waren wir im Schuhgeschäft und dort waren sie ziemlich "angesackt" als wir damit gemessen haben. Die Verkäuferin wollte dann mit einer einfachen Elefantenmesssohle Leonas Füsse messen, ich hab dankend abgelehnt. Darauf kam die Kollegin und wollte mir einen Vortrag halten, dass sie ja schon jahrelange Erfahrung im Schuhe verkaufen mit dem Fingerdrückentesten hat *augenroll*. Ich hab die ganze Zeit mit ihr rumdiskutiert und im Nachhinein haben WIR entschieden welche Schuhe unserern Kindern passen und welche WIR kaufen! Die Verkäuferin war sauer, ein bisschen kann ich es auch verstehen, sie wurde ja von uns in ihrer Kompetenz in Frage gestellt, und wenn da jetzt jeder kommt...
LG
Sandra
zur kompetenz:... *G*
BOAH! HAMMER! *lach* ich war so baff, mir fiel nicht mal n spruch dazu ein. ich hab das geschäft einfach nur verlassen. kann nicht sein, oder?? und es war ein NAMENschuhgeschäft... ich schüttel immer noch den kopf! tz!
lg,
sandy - bekommt nächste woche den bims *freu*
Re: zur kompetenz:... *G*
so eine überaus kompetente verkäuferin ist mir im klamottenladen begegnet, die hat mir mir rumdiskutiert, dass ein 1jähriges kind nie und nimmer eine jacke in 86 brauchen kann und wollte mir absulut nur eine in 80 zeigen ...
okay hab jetzt eine woanders gekauft *ttssss*
manchmal erlebt man beim einkaufen sachen :-)
lg katrin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen