Frage zum Fuhrpark
was haben denn eure kid's so für fahrzeuge?
franzisca verfällt gerade beim anblick eines dreirades immer in totales entzücken *g*. wie lange kann man denn das benutzen? bzw. was für eins kauft man denn da - neu oder gebraucht?
erzählt ihr mir mal eure bisherigen erfahrungen zum thema "kinderfahrzeuge"?
unser bobbycar steht z. b. nur rum, franzisca schiebt es höchstens mal ein paar sec. durch die gegend oder setzt sich drauf und wartet was passiert?! dann habe ich noch einen schiebwagen gekauft (art puppenwagen als maus) - naja als lohnende anschaffung kann man das bisher auch nicht bezeichnen. zum laufen lernen hat sie es nur 2 wochen benutzt, ging irgendwie voll schnell bei franzisca *grübel*
wenn das mit einem dreirad, roller auch so läuft ... :-(
guten abend und
lg katrin
Re: Frage zum Fuhrpark
wir haben ein Bobbycar, auf dem jeden Tag ca. 3 Minuten gesessen wird. Unsere Nachbarn haben so ein Audi-Modell, das ist interessanter aber mehr als 5 Minuten sind auch da nicht drin.
Das Dreirad (Puky, vom Flohmarkt für 30.-?) wird bestaunt und klingeln kann er auch schon, aber treten noch nicht, also muss ich schieben ;o)
Dann haben wir noch ein Laufrad, aber das wurde erst mal wieder weggepackt, weil er es (noch) nicht halten konnte - Kind und Rad fielen immer um. In 2 Monaten probieren wir es nochmal.
Als wir neulich bei einem Fahrrad-Discounter waren, um einen Helm für das Laufrad zu kaufen (damit er sich gleich dran gewöhnt), ist Liam ganz begeistert mit so einem Vierrad (Vorstufe zum Laufrad) namens Puky Wutsch durch den Laden gedüst. Zwei Tage später hab ich es ihm gekauft *winkewinkefoggy* und dann stand es hier nur rum. Nach einer Woche hab ich es wieder zurückgebracht und war froh, dass ich das Geld wieder bekam.
Unberechenbar, diese Zwerge *ts*
Dir auch einen schönen Abend und viele Grüße von
biberli
sorry was anderes: unser Nymphensittich ...
Keinerlei Krankheitsanzeichen ....
Bemerkt hat es Cédric; gleich als der "Lole" heruntergefallen ist hat er mit dem Finger zum Käfig gezeigt und war ganz aufgebracht. Habe ihm gesagt das der "Lole" jetzt für immer schläft.....
Und als ich ihm gesagt habe, dass wir morgen Früh gleich nach dem Gassi zum Kölle-Zoo fahren und zwei Nymphensittiche kaufen (die zwei müssen ca. eine Woche im "kleinen" Käfig aushalten, dann kommt der große) war er gleich wieder happy und wollte gleich los.
Wie groß ist denn euer Käfig??
LG
Steffi
P.S. Cédric ist übrigens begeisterter Bobby-Car-Fahrer (täglich)
Re: sorry was anderes: unser Nymphensittich ...
also bei nils ist es wie bei cedric, er möchte gar nicht mehr runter vom bobbycar, nein, am liebsten würde er ihn wahrscheinlich mit ins bett nehmen (wie alle anderen autos). dreirad hat er bei den schwiegis, das haben die gekauft, aber das mit den pedalen hat er noch nicht raus, er lässt sich halt rumschieben.
@ steffi:
das mit eurem nymphensittich tut mir leid :-(
ich weiß gar nicht, was für eine lebenserwartung haben die denn normalerweise?
trotzdem viel spaß im zoo!
glg an euch beide!
conni
@aberhallo
uih so ein nymphie wird alt (kann alt werden) ... um die 20 jahre.
werd wohl doch ein dreirad im herbst auf dem basar kaufen und franzisca weiter nach anderen dreirädern nur gucken lassen :-)
autos findet franzisca auch gut, aber nicht soooo überaus prima, also wenn keins da ist, ist es auch recht. eigentlich gibts nichts was sie regelmäßig mit ins bett nehmen will :-)
glg an dich und deine männer
katrin
Re: sorry was anderes: unser Nymphensittich ...
ich glaube cédric hat seinen "lole" schon fast vergessen. wir haben heute ein pärchen "ziegensittiche" gekauft. Die gefallen ihm sehr gut.
eigentlich können nymphensittiche 15 bis 20 jahre alt werden .... keine ahnung was unsrer hatte :-(
LG
Steffi
95 x 60 x 85
ich habe einen großen käfig, einen echt großen ... der käfig soll eigentlich immer so groß sein, dass der vogel im käfig seine flügel ausbreiten kann, ohne irgendwo an das gitter zu stossen bzw. sich nicht erstmal mittig und diagonal auszurichten, damit er die flügel "lüften" kann.
also mein käfig ist 95 cm x 60 cm die grundfläche und 85 cm hoch.
den vogel den ich vom kölle habe ist aber irgendwie gestört - wollte ich mal anmerken. der ist total verschreckt und echt uncool?! den zweiten haben wir von einem privaten züchter gekauft und der ist echt was ganz anderes - der macht unfug und ist wesentlich zahmer.
habt ihr schon zwei gekauft? mach mal ein bild *sehen will* :-))))
schöne we
lg katrin
vergessen
nochmal lg katrin
Re: vergessen
vielleicht war er doch nicht ganz über dem berg, keine ahnung... am abend vor seinem ableben hat er noch fleißig mit seinem spiegel im käfig gespielt und geschmust.
habe echt keine ahnung was los war.
lg
steffi
Re: 95 x 60 x 85
wir haben doch keine nymphensittiche gekauft, denn in der voiliere (schreibt sich das so???) lag auch ein toter nymphensittich auf dem boden. auch ein grauer wie unserer einer war. haben uns dann für ein pärchen ziegensittiche entschieden. habe zuvor gar nichts von ziegensittichen gehört, aber die sind echt süß.
heute mittag waren beide vögel auf dem käfigboden und haben in dem sand gestöbert... da kam cédi angerannt und hat immer wieder "mama hilfe gerufen" mich dann an der hand genommen und zum käfig geführt. wahrscheinlich hat er gedacht, dass die neuen vögel auch von der stange gefallen und tot sind. habe ihn dann in den käfig schauen lassen, da war er dann wieder happy.
unser bisheriger käfig ist 42cm breit x 42 cm tief x ca. 80 cm hoch. habe jetzt aber einen bei ebay gekauft (100b x 50t x 85h) es dauert aber noch ca. 7 - 10 Tage bis wir den geliefert bekommen, solange müssen die zwei in dem kleineren käfig bleiben.
euch auch ein schönes we.
LG
Steffi
Viele Grüße,
Christine
heute schreibe ich dir mal..... ;-)
also bobby-car ist immer noch beliebt.
dann haben wir nun einen puppen-buggy (für nur 5?), den sie auch mag, das heißt aber nicht, dass sie ihn den ganzen tag herum schiebt.
und seit kurzem haben wir ein altes 3-rad geschenkt bekommen. da sitzt sie auch drauf und schiebt sich selber vorwärts oder wir schieben sie. Sie kann noch nicht richtig treten, versucht es aber schon.
laufrad will ich eigentlich zum 2.geb. aufheben.
dann hüpft sie gerne auf dem rody rum (1x für 3 min am tag), ich helfe ihr aber beim gleichgewicht halten.
der holz-lauflernwagen steht auch nur rum. heute habe ich sie reingesetzt und bin mit ihr in der wohnung herumgedüst, das fand sie natürlich super.... du kennst sie ja, unsere action-schnecke.
also ich glaube, das wird eher noch viel mehr, dass sie diese fahrzeuge benützen werden, deshalb würde ich mir keinen kopf machen. neulich sind unsere neffen (11 +15 J)sogar auf michelle´s bobbycar rumgefahren......
also du,
sei ganz herzlich gegrüßt
petra
ging nur darum ... meine eltern wollen eigentlich ein dreirad kaufen, weil franzisca eben so danach giert, aber ich finde 80? einfach echt übertrieben, egal ob's meine eltern zahlen wollen oder nicht. werd' mal nach einem gebrauchten schauen .... und spätestens im herbst ist eh wieder basar. diesmal helfe ich mit - dann kaufst du vielleicht den kuchen bei mir *ggg*
glg bis di richtig?! - selber ort, selbe zeit :-)
freu mich schon auf den wellnessabend *lach*
katrin
also wir haben einen grossen fuhrpark und freuen uns schon drauf ihn in deutschland wieder nutzen zu können.
Wir haben Bobby Cars mit dennen Felix heute fast 5 noch rumgurkt, Ronja checkt es jetzt erst ;O).
Dann haben wir ein Pucky Dreirad dasbekommt Ronja aber erst zum 2. Geb Tag von ihrem Bruder weitervererbt, das mag er so haben also nicht eher :o). Und es hat sich bei Felix schon gelohnt. Am Anfang hab ich geschoben und mit 2 einhalb konnte er treten, dann war es echt super und jetzt fährt er zum Glück schon Fahrrad oder Stüützis und liebt auch seinen Roller.
Dann kommt noch der Trettraktor mit dem Ladewagen da wird immer fleissig gearbeitet und war auch sein Gel wert.
Puppenbuggy hat Ronja zu Ostern bekommen und liebt ihn heiss und innig, ein mädel halt wie aus dem Buche. Alles was rosa ist oder Hello Kity drauf ist ist toll.
So, genug gelabert ich geh jetzt an den Pool, habe den ganzen Tag mal wieder Kisten gepackt undgeputzt :o(.
LG Tanja und Co.
außer bobbycar und lauflernwagen finde ich die meisten sachen noch zu früh. malaika kann jedenfalls noch nicht damit umgehen.
sehr teure sachen würd ich u.U. gebraucht kaufen. man weiß ja nie ob sie wirklich angenommen werden oder nur woanders toll sind.
lg,
sandy
sag ich doch, bei 80? für ein dreirad ziehts mir die schuhe aus :-)
franzisca ist nur zeit ein paar tagen immer so gierig nach anderer kinder dreiräder ... könnte aber auch sein, dass wenn sie keine schaufel hätte, sie auch heiß auf die schaufel der anderen wäre *grübel*
lg katrin
oh man, und morgen kommt mein schwiegertiger... ich hab den ganzen tag noch nichts gegessen weils mir jedesmal den magen zuschnürt! *grusel* hoffentlich kann ich nachher was essen sonst kipp ich wieder um. und alles wegen der dämlichen olsch. man, die ist ja sooooooooooo ätzend!! *aufreg*
lg,
sandy
willkommen im club
schick dir baldrian rüber *du-bist-ganz-entspannt*
und ich hoffe sie geht bald wieder
lg katrin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen