Frage zum Essen
Hab auch gleich mal ne Frage im neuen Jahr.
Annika schläft seit Montag durch von 19 Uhr bis morgens zwischen 6 und 7, was ich ja eigentlich superklasse finde.
Dadurch hat sie aber natürlich nur noch 4 Mahlzeiten, da sie nur alle 3,5 bis 4 Stunden kommt. D.h. sie trinkt um ca.6.30 Uhr, dann wieder ca. 10 Uhr, 13.30 Uhr und zuletzt um ca.17.30 Uhr. Dabei trinkt sie jedesmal ca.150-180 ml und ist dann satt und zufrieden.
So, jetzt die Frage: Sind 4 Mahlzeiten mit insgesamt ca. 600ml nicht zu wenig? Sie entwickelt sich prächtig und sieht auch nicht unterernährt aus (eher das Gegenteil*lach*), aber man macht sich ja so seine Gedanken. Ihre große Schwester hat mit 10 Wochen noch viel öfter getrunken, wenn auch kleinere Mengen.
Gibt`s noch jjemand, der mit 4 Mahlzeiten zufrieden ist?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde, auch wenn ich nicht sooooooo viel schreibe....liegt am Zeitmangel mit 2 Kindern und neuem Haus *jammer*.
LG Steffi
Re: Frage zum Essen
solange sie sich gut entwickelt ist das kein Problem!!!
Du kannst Sie darüber hinaus ja schlecht zwingen mehr zu trinken ;o)
Alles Liebe,
Julia
ja, zwingen kann ich sie wirklich nicht, sie weiß offenbar ganz genau, was sie braucht.
Danke für Deine Antwort, und LG Steffi
bei uns sind es auch nur 4 Mahlzeiten:
Morgens um 8 Uhr 200 ml.......nach der langen Nacht.....
Mittags um 12 Uhr 170 ml oft trinkt meine Tochter nur 70 ml mittags........
Nachmittags um 16 Uhr 170 ml
und um 19.30 Uhr wieder 200 ml, weil sie dann ja bis um 8 Uhr schlafen.
Sind auch nur 4 Mahlzeiten
Also wenn ich meinen Mäusen morgens nur 150 ml bieten würde, dann gäb´s aber Geschrei :-)) Die sind nach der Nacht immer total ausgehungert.
Gruß
Ina mit Nils & Kaja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen