Frage zum Essen
Ich bin neu hier, hoffe aber trotzdem auf eure Antworten. Essen eure Kinder eigentlich schon alle Mahlzeiten normal mit? Wir machen in der Früh immer eine 3er Flasche, zum Mittagessen gibt es was ich koche und am Abend gabs bis jetzt immer Brei. Dazwischen Obst, Johgurt, Kekse, je nachdem was grad da ist. Jetzt merke ich aber, daß der Brei am Abend immer öfter verweigert wird und ich dachte mir daher, daß ich es mal mit Brot und Belag probiere. Wie macht ihr das so? Welches Brot füttert ihr und was drauf. Wir haben ja auch erst 12 Zähne und die sind noch nichtmal alle ganz heraußen. Ich mache mir vor allem Gedanken wieviel ich davon geben soll damit es auch wirklich ausreicht für die ganze Nacht.
Liebe Grüße, Selina
Re: Frage zum Essen
paula isst seitdem sie 9 monate alt ganz normal mit uns mit - alle mahlzeiten. brot hat sie abends schon mit 8 monaten bekommen (erstmal selbstgebackenes dinkelbrot).
müsst ihr wegen allergien aufpassen? wenn nicht, dann sehe ich keinen grund, warum ihr nicht alles essen solltet, was so auf dem tisch steht.
was die menge angeht: kinder machen im allgemeinen deutlich, wenn sie satt sind. und feste mengen kann dir eh keiner sagen. meine große geht oft genug mit einer viertel scheibe mischbrot mit belag ins bett und isst trotzdem kein frühstück.
und was die zähne angeht: schneide doch erstmal die rinde ab und gebe die extra zum kauen. dann siehst du doch, ob sie gegessen wird oder nicht.
lg
anja
morgens ißt sie vollkorntoast mit frischkäse, käse oder wurst nach wahl - kein süßkrams wenns geht. mittags auch normal und abends vollkornbrot mit belag nach wahl. zwischendurch obst, trocken brot und ab und an mal was süßes (weil mama so gern nascht.. ;) ).
nee, babykost ist schon fast n jahr vorbei. das ganz normale essen ging auch locker mit 2 zähnen zu kauen.
gefüttert wird sie natürlich auch nicht mehr. wozu denn auch?
die 3er milch ist übrigens vollkommen überflüssig :)
lg,
sandy
Ida bekommt morgens noch eine Flasche mit Milch (ca. 250 ml), dann normales Frühstück (Brot mit Frischkäse oder Wurst), zwischendurch Obst, dann normales nicht zu sehr gewürztes Mittagessen, zwischendurch wieder Obst oder Sesamstangen etc., und abends isst sie noch ganz babymäßig Hafer- oder Grießbrei. Den bekommt sie, solange sie ihn noch annimmt, so kann ich auch sicher sein, dass sie über den Tag verteilt noch genug Milch bekommt. Ist ja nicht ganz unwichtig für das Knochenwachstum.
Ach so, Ida hat auch erst 11 Zähne und isst fast jedes Brot mit Rinde (Ausnahme 3 Tage alt).
Mach dir nicht soviele Gedanken, es wird auf jeden Fall die Nacht über reichen.
LG
Heidi mit Ida *6.9.04
also Lina ißt abends immer ein Brot mit Wurst . Mal ein ganzes , mal weniger mal aber auch mehr wurst. Das musst du probieren. Ich denke mit den Zähnen hat das nichts zu tun da Lina erst 10 Zähne hat (19 Monate) . Brot nehme ich das was wir essen...
LG Heike
Also,...Luca bekommt morgens auch noch die Flasche (2er), mittags ißt er größtenteils das was ich koche, nachmittags dann oft Joghurt , Obst, Kekse und gegen 18 Uhr eine halbe oder kleine Schnitte Brot. Ausprobiert an Belägen haben wir Leberwurts, Fleischwurst, Schmierkäse, Scheibenkäse und Marmelade. Der Favorit ist die Marmelade. Fleischwurst mag er zwar auch gerne, aber dann meist halt nur die Wurst und das Brot dann nicht. Bevor er ins bett geht bekommt er um 19. 15 dann allerdings noch mal ne kleine Flasche!
Brei mochte Luca von anfang an nicht.!
Ich würde einfach mal ausprobieren, was dein kind mag und wieviel. Die Brotsorte spielt bei luca keine Rolle, angefangen haben wir mit Eifler oder Mischbrot und mittlerweile ißt er auch Körnerbrot (allerdings alles ohne Kruste).
Das mit dem Vorhalten für die nacht, das können wir auch noch nicht genau einschätzen. Ich will jetzt mal versuchen, ihm das Brot erst gegen 18.30 - 19 Uhr zu machen und dann eine ganze Schnitte...mal gucken ob das dann reicht. Andererseits hat unsere Kinderärztin gesagt, solange er die Flasche will, soll ich sie ihm abends auch noch geben.
LG
Melina
also erstmal vorweg: Anna hat auch 12 Zähne und ißt damit alles, was es gibt!
Sie bekommt zum Frühstück Obst (ein Stück Mango, Ananas, ein paar
Schnitze Orange oder Melone, eben alles, was der Obstteller so hergibt),
danach noch Brot (falls sie mag, dabei immer wa da ist, Vollkornbrot, Toast,
Graubrot) - den Belag darf sie sich selbst aussuchen, meißtens mag sie Wurst
(am liebsten rohen Schinken), manchmal Käse, Marmelade sehr selten... Dazu
bekommt sie eine oder zwei Tassen Milch. Mittags irgendetwas Warmes, was
schnell geht, oft nur Gemüse, obwohl sie am liebsten Fleisch isst (-:
Allerdings koche ich jeden Abend nochmal richtig, da mein Mann auch was
warmes mag. Dann gibt es fast immer Fisch oder Fleisch, eben, worauf wir
Lust haben. Ich habe Anna von vorneherein nichts vorenthalten, sobald sie
wollte, durfte sie alles probieren, auch ohne Zähne, so daß sie inzwischen fast
alles mag (naja, Spargel z.B. dann nicht so gerne). Zwischendurch gibt es
nachmittags immer Obst (ne Schale mit Weintrauben oder Erdbeeren steht
immer in erreichbarer Höhe für sie), nen Joghurt aber auch mal ein Weckchen
oder Kekse... Vormittags mag sie eigentlich nichts, da sie ja frühstückt wie
eine Große (-:
Brei hat Anna nie bekommen (hat sie noch nie gemocht, hab verschiedene
ausprobiert)
LG Evaline
Danke für eure Antworten. Ihr habt Recht, ich werde einfach mal ausprobieren und dann sehe ich eh wie es geht.
Lg, Selina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen