Frage zum Erziehungsgeld
weiß jemand, ob bei der Berechnung des Erziehungsgeldes das Einkommen der Mutter in den Monaten vor der Geburt berücksichtigt wird? Wenn sie nach der Geburt nicht mehr arbeiten geht, dann dürfte es doch egeal sein, wieviel sie mal verdient hat.
Und noch eine Frage: Werden Kinder, die nicht im Haushalt des Vaters leben, auch berücksichtigt, wenn diese regelmäßige Unterhaltszahlungen erhalten? Die Einkommensgrenze erhöht sich ja eigentlich bei jedem weiteren Kind.
Danke im voraus und lieben Gruß
Re: Frage zum Erziehungsgeld
Diese Frage würde mich auch mal interessieren, da ich mit Beginn der Sommerferien arbeitslos werde. Ich habe mir jetzt die Broschüren der betreffenden Behörde bestellt, da wird es ja auf jeden Fall drinstehen. Gehe doch einfach auf ttp://www.bmfsfj.de und mach das auch.
Viele Grüße
Sky (21. SSW)
Re: Frage zum Erziehungsgeld
dein Gehalt wird nicht mit berechnet wenn du dann zu Hause bleibst.
Die Einkommensgrenze wird nur bei Kindern erhöht die im eigenen Haushalt leben, jedoch wird der Unterhalt vom Einkommen abgezogen.
LG Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen