Suchen Menü

Frage zum (Didimos-) Tragetuch

Ich möchte mir gerne für unseren Nachwuchs ein Didimos-Tagetuch
kaufen.
Ich weiß nicht ob es bei anderen Marken auch verschiedene Größen gibt,
aber bei Didimos gibt es ja 3 Größen (5-7).
Welche Größe ist denn jetzt für mich die richtige? Brauche ich gleich das
ganz lange Tuch oder langt auch das kleines. Sie sind ja auch nicht ganz
billig.
Da ich ja auch noch den EBC habe, bräuchte ich das Tuch ja nur für die
ersten Monate. Größe 7 ist ja 520 cm lang *ufff*. Will mir das ja anfangs
auch nicht 10x um den Bauch schlage müssen ;-))
Hat hier vielleicht sogar jemand ein Tuch zu verkaufen?? Würde mich
sehr freuen.
LG Tina mit Lara fast 22 Monate + Bauchzwerg Silas 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zum (Didimos-) Tragetuch

Hallo Tina, wie groß bist Du? Bei durchschnittlicher Größe brauchst Du die Größe 6, damit kannst Du dann alles binden. Ein kurzes ist für den Anfang nix, erst für später, da man es für den Hüftsitz gebrauchen kann.
LG Maren

Hallo Maren, ich bin 172 cm groß und eher etwas Untersetzt ;-))) *lach*. Also Kleidergröße 40.
Ich dachte die kurzen Tücher sind eher was für den Anfang und später die langen Tücher.
Auf der HP von Didimos steht zwar, welche Größe für welche Bindemöglichkeit gebraucht werden würde, aber ich kann mit den Bezeichnungen der Techniken noch nichts anfangen.
Anfangs hätte ich gerne das Kind Bauch zu Bauch mit Spreizfüße gewickelt.
Den Hüftsitz werde ich eh nie brauchen denn dafür habe ich für später den EBC.
Also doch Größe 6 für mich?? Uiii.... 100 Euro...
Vielleicht hat ja doch jemand ein gebrauchtes für mich.
LG Tina

warum kein hoppediz? LG Nicole

auf der homepage kannst du ja auch in der tabelle ersehen welche größe für dich die richtige ist, bzw. mit welcher länge du was binden kannst. ich habe glaub ich das 4,70 lange. gr.6 ist das? und kann damit alles binden. ist klasse. für bindungen wie den hüftsitz ist allerdings ein kurzes tuch vorteilhafter. tuch ist eh besser als ergo. wenn man das kind im ergo auf dem rücken hat, kann es ja zb. gar nicht über die schulter gucken - was bei der rückentrage mit dem tuch der fall ist.
ich würde immer wieder gr. 6 nehmen. ahso - kauf dir ruhig eins über ebay!! didymos sagt ja man kann die teile gut 30 jahre gebrauchen und da sind die ganz neuen schon heftig teuer :/
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen