Suchen Menü

Frage zum Bauch liegen....

Morgen zusammen!
Meine kleine dreht sich schon seit einiger Zeit vom Rücken auf dem Bauch und auch schon mal zurück!
Das,wenn Sie auf dem Bauch liegt Sabber hinaus "fliesst", ist mir klar und hab ich auch schon von euren kleinen gelesen.. nur Laura erbricht ständig!!!
Ist das normal??
Mache mir schon langsam sorgen..
Muss dazu sagen, dass sie nie gern am Bauch gelegen hat und das jetzt noch immer nicht gerne tut.. sie versucht auch ständig vorwärts zukommen :-).. (hochstemmen usw..)
Hmm, was sagt ihr dazu, machen das eure Mäuse auch??
Danke schon mal für die Antworten!
LG
Monika und Laura *13.09.2004
P.S. Bin eher eine stille Leserin, werde ab jetzt versuchen mehr zu posten!! Ihr seit echt toll hier :-)))
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bauch liegen....

hallo monika,
aus genau dem grund, haben wir paula nie viel auf den bauch gelegt. sie spuckt eh manchmal ein bisschen. und wenn ich sie auf den bauch lege, dann fast immer. es scheint bei manchen kindern einfach so zu sein. ich glaube nicht, dass man sich sorgen machen muss. es nervt halt nur gewaltig (mich jedenfalls).
lg
anja

Hallo Monika,
bei Seline passiert das auch hin und wieder, allerdings meist dann, wenn sie bis zu 2 Stunden vorher was getrunken hat. Vielleicht ist es bei Laura auch so, dass sie noch nicht alles verdaut hat und deshalb die Milch wieder hochkommt. Vielleicht solltest du versuchen, dass sie, zumindest direkt nach dem Trinken und vielleicht für ein Stündchen dannach nur auf dem Rücken liegt, so dass der kleine Magen noch etwas Ruhe hat, durch den Druck auf den Bauch kommt zumindest bei Seline immer die Milch wieder hoch.
Liebe Grüsse,
Gizzy mit Seline *11.10.04

Hallo Monika,
bei uns ist es genau das gleiche Szenario. Seit Kati sich drehen kann, will sie nicht mehr auf dem Rücken liegen und dreht sich nur noch. Auf dem Bauch liegend fängt sie bald an zu quängeln, ist eben kein Bauchkind und ist total frustriert, dass sie noch nicht vorwärts kommt.
Auf dem Bauch spuckt sie dann auch sehr häufig (würde es nicht richtiges Erbrechen nennen, dafür kommt zuwenig, es ist aber definitiv verdaute Milch). Ich warte mal ab, irgendwann wird sie sich ja vom Boden abdrücken können und der Druck auf den Bauch wird dann wohl verschwinden. Beim nächsten Kinderarzttermin werd ich trotzdem mal nachfragen, hab immer ein bisschen Angst, dass das ganze Hochgewürgte den Rachen "verätzt".
LG
Claudia & Kati *23.09.2004
PS. Habe schon Horror vor den ersten Karotten-Versuchen, da sieht die Krabbeldecke dann richtig versaut aus.

Hallo Claudia, ja darauf bin ich auch schon gespannt. Man kann bestimmt erkennen, wann unsere Zwerge was gegessen haben ;-))
Ich habe die Krabbeldecke von TCM 2004. Super , weil eine Seite weiß-rot mit Schneemann, andere Seite knallrot!!! (Möhrenseite?)
LG Birgitt
P.S. es gibt bei dm Möhrchenschlabberlätze - super

Hallo Claudia!
Puhh, bin erleichtert das wir nicht allein sind :-)
Das mit dem "verätzen" hab ich mir auch schon gedacht..!
Werd meine Kinderarzt auch mal fragen.
Hihi, dass mit den Karotten wird sicher lustig..
Die Krabbeldecke hat jetzt kaum noch farbe vom ständigen waschen :-)!
Danke noch mal..
Lg
Monika

@all DANNKKKEEE für die Antworten!! Lg Monika

Macht meiner auch!!!

Hallo Monika,
mein Nils spuckt auch immer sehr viel, wenn er auf dem Bauch liegt. Selbst wenn die letzte Mahlzeit eine Stunde her ist. Ich lege ihn deshalb nur noch dann auf den Bauch, wenn er 2-3 Stunden keine Mahlzeit hatte.
Wenn der Oberkörper höher liegt (z. B. wenn er auf meiner Brust liegt), passiert das nicht.
In den letzten zwei Tagen ist nichts passiert, deshalb warte ich jetzt mal ab.
Nils liegt auch nicht gerne auf dem Bauch, aber ich denke, das ist normal.
LG
Conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen