Suchen Menü

Frage zum Baden!

Hallo,
ich hab mal ne Frage an euch zum Baden der kleinen. Unsere erste Badeerfahrung mit der Hebi war super. Lena hat es toll gefallen und hat beim rausnehmen aus der Wanne auch gar nicht geschrien. Jetzt schreit sie immer aus voller Kehle, wenn wir sie aus dem Wasser nehmen. Ich heize das Bad voll ein und wärme auch das Handtuch vor, aber sie schreit trotzdem wie am Spiess. Man kann sie dann auch nur noch mit der Brust trösten. Wie ist das bei euch? Schreien eure Babys auch so? Und was macht ihr dann?
Lg Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Baden!

Hi Katrin,
unsre Maus schreit zwar nicht, aber wenn ich Sie aus dem Wasser nehm und ins Handtuch wickel meckert Sie, will wahrscheinlich wieder zurück ins Wasser. Ich tu Sie dann immer an den Füßen bis zum Bauch Föhnen, erste Stufe und nicht zu heiß, das mag Sie total gern. Dann liegt Sie da, total entspannt und genießt die Wärme.
Probier das doch mal aus, vielleicht gefällt es Deiner Lena ja auch...
Liebe Grüsse, Lena + Lara *14.10.04

Föhnen wäre auch mein Tipp. Das genießt unsere Kleine auch total. Beim Anziehen schreit sie dann aber häufig, was aber wohl eher an ihrer Müdigkeit liegt.
LG, Trilou mit Eleanor 6W

Huhu Silke!!

Gestern kam Dein Paket an. Mein Vater hat mir dann schnell mal Haken in die Decke gedreht und nun testen wir!!!! Bisher ist sie begeistert!! Dankeschön. LG Nicole

Hallo! Unserer Kleinen hat das Baden anfangs auch gar nicht gefallen. Sie hat geschrien als ob wir sie töten wollten. Aber mit jedem Mal Baden wurde es besser - nun weiss sie wohl, dass ihr nichts Schlimmes passiert und sie beginnt es zu geniessen und schreit gar nicht mehr. Auch Deine Lena wird sich dran gewöhnen - nur Geduld. Solange die äußeren Umstände stimmen (wie Temperatur etc.) und Du Geduld bewahrst und nicht nervös wirst, sollte es bald klappen. LG,
Dani mit Dorothee (nun schon fast 8 Wochen)

Ich würde jetzt mal sagen - entweder, sie hat so viel Gefallen daran gefunden daß sie gar nicht mehr aufhören mag, oder sie ist zu hungrig wenn Du sie badest. Geh doch mit ihr in die große Wanne, da kannst Du bei Bedarf gleichzeitig stillen :-)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen